SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blood-C Izayo Kitan 2

Geschichten:
Blood-C Izayo Kitan 2
5.-9. Nacht
Autor und Zeichner: Ryu Haduki
Story-Unterstützung: Junichi Fujisaki
Originalstory: LG/CLAMP

Story:
Unterleutnant David gehört zu den amerikanischen Besatzungstruppen auf japanischem Boden. Der freundliche junge Mann behandelt die Einheimischen nicht überheblich und versucht ihnen zu helfen, aber das akzeptiert nicht jeder, so dass er manches Mal um Leben und Gesundheit fürchten muss.

Dennoch gelingt es ihm mit dem jungen Kagehiri ein Verbrechen aufzuklären, dem er sich alleine nicht hätte stellen können. Ein unheimlicher Mörder hinterließ blutige Leichen, ein Schatten aus der Vergangenheit und der Mythologie des Landes, wie sich schon bald zeigt.

Und nun geht es weiter. David stellt sich schon bald neuen Gefahren, muss sich erneut mit Bestien herumschlagen, die jedem Realisten das Grauen lehren, lernt einen Jungen kennen, der zwar unscheinbar wirkt, aber todbringende magische Kräfte besitzt.

Und schließlich ist da ein Mädchen, in dem das kostbare Blut eines uralten Abkommens fließt und dass durch ihre vampirische Natur Unsterblichkeit erlangt hat. Sie allein scheint den Monstern gewachsen zu sein, die die Menschen immer wieder bedrohen und töten.



Meinung:
Hat man im ersten Band noch die Helden und ihre Vorgeschichte kennengelernt, so bemüht sich der zweite und abschließende Teil nun darum, die Geschehnisse mit dem Blood-C- Universum zu verknüpfen und so deutlich zu machen, wie sich die Geschichte eigentlich in das Gesamtbild einfügt.

Das gelingt ausgesprochen gut, denn durch David als Mittler erfährt auch der Leser noch einmal genauer, wer die Figuren sind, was es mit dem Pakt auf sich hat und welche Aufgabe die Helden zu erfüllen haben. Auch Kagehiri erfüllt nun sein Schicksal, aber anders als er es erwartet hat.

Die zweiteilige Saga erfüllt so genau den Zweck, für den sie vermutlich geschaffen wurde – auf der einen Seite bietet sie sehr eigenständige Abenteuer, die man problemlos verstehen kann, auch wenn einem Details entgehen mögen , auf der anderen Seite führt sie geschickt in die Saga ein und macht Lust darauf, sich auch die anderen Manga-Adaptionen zu besorgen.

Wie auch schon im ersten Band kann die Geschichte durch die feine Zeichnung der Figuren, die geschickt miteinander verknüpften Ereignisse und die gut gewichtete Handlung überzeugen, die auch der Atmosphäre und den Charakteren viel Raum lässt, um sich zu entwickeln.



Fazit:
Blood-C Izayo Kitan bleibt im zweiten Band weiterhin spannend und unterhaltsam. Auch wenn diesmal Bezüge zu den anderen Blood-Serien hergestellt werden, kann man die Saga auch weiterhin ohne Vorkenntnisse genießen und seinen Spaß an den Abenteuern der Helden haben.

Blood-C Izayo Kitan 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blood-C Izayo Kitan 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889214815

176 Seiten

Blood-C Izayo Kitan 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird gelungen mit den anderen Teilen der Blood-Saga verknüpft
  • Die Handlung bleibt weiterhin atmosphärisch und spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Heimliche Blicke 7
Die nächste Rezension »»
Mädchen am Strand 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.