SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.644 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - the filth 2

Geschichten:
Strukturen & Ultrastrukturen
Autor: Grant Morrison, Zeicher: Chris Weston, Tuscher: Gary Erskirne
S**t Happens
Autor: Grant Morrison, Zeicher: Chris Weston, Tuscher:


Story:
Greg Feely ist noch immer nicht davon überzeugt, dass er eigentlich Special Officer Ned Slade ist, Mitglied der Hand, einer Säuberungseinheit, die die Erde rein hält. Er versucht wieder in seine bürgerliche Existenz zurückzukehren, die Existenz einer Paraperson – doch die Hand lässt niemals los. Und so muß Greg alias Ned Slade Aufträge für die Hand ausführen – eine Hand wäscht die andere. Als er zu einer Leiche gerufen wird, die eigentlich erst achtzehn sein dürfte, aber scheinbar an Altersschwäche gestorben ist, macht er die Bekanntschaft von Arno von Vermum – einer Art Profiler – aber von der ganz besonderen Art. Und von da an wird es wieder völlig abgedreht.

Meinung:
Vielleicht muß ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich für eine bestimmte Sorte von Comics einfach zu alt bin. Vielleicht muß sich Grant Morrison aber auch den Vorwurf gefallen lassen, das „The Filth“ einfach zu viele Ideen, Sachen, Fantasien und Geschichten in sich vereint, die den Leser eventuell überfordern könnten. Von daher ist die Situation ausgeglichen. Wenn ich jetzt den Comic nach dem „Spaßfaktor“ beurteilen sollte, dann hält der sich aus meiner Sicht sehr in Grenzen. Vielleicht liegt das auch einfach daran, daß die Zeichnungen von Weston in den kleinen Panels viel zu wenig zur Geltung kommen und neben der verwirrenden Handlung nicht zur Erleichterung beitragen. Warum muß Kult immer so schwierig sein, ich konnte damals schon nichts mit den Büchern von Castanedas anfangen – aber wer schon?

the filth 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

the filth 2

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Speed Comics

Preis:
€ 7,50

ISBN 10:
3 936068 51 8

56 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Grant Morrison ?
Negativ aufgefallen
  • zuviel
  • zu bunt
  • zu abgedreht
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.04.2003
Kategorie: the filth
«« Die vorhergehende Rezension
the filth 1
Die nächste Rezension »»
Indigo 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.