SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 16

Geschichten:
Black Butler 16
Autor und Zeichner:
Yana Toboso

Story:
Die Suche nach Derek, dem Neffen von Königin Victoria gestaltet sich schwieriger als erwartet. Der Junge hat das angesehene Weston College von tadellosem Ruf besucht, ist aber in den letzten Ferien nicht mehr nach Hause gekommen und hat auch irgendwann aufgehört, ihr Briefe zu schreiben. Und das hat sie stutzig gemacht.

In ihren Auftrag haben sich Ciel und Sebastian in die Schule eingeschlichen, ersterer als Schüler, der zweite als Lehrer. Zunächst einmal müssen sie sich in dem seltsamen Geflecht aus Beziehungen und Hierarchie zurechtfinden, das die Schule prägt, später dann entdecken sie, dass einige Sachen nicht so recht zusammenpassen wollen.

Auch Derek scheint einen ziemlich unklaren Eindruck hinterlassen zu haben. Gerade Ciel muss feststellen, dass kein anderer Schüler den Neffen der Königin wirklich kennt - jeder erzählt etwas anderes über ihn und kann sich nicht mehr so wirklich an den Jungen erinnern. Schließlich wurde er sogar in ein anderes Haus versetzt - und nach einem Besuch bei der mitternächtlichen Teeparty des Direktors hat niemand ihn mehr wahr genommen.

So bleibt Ciel nur noch eines - er muss es selbst schaffen, an den Direktor heran zu kommen. Der einfachste Weg wäre über das alljährliche Cricket-Turnier der Häuser des Weston College, doch dass muss erst einmal gewonnen werden...



Meinung:
Auch der sechzehnte Band von Black Butler verzichtet weitestgehend auf actionreiche Szenen, wenn man einmal von dem Cricket-Spiel absieht, in dem die Jungen mit allen Mitteln gegeneinander antreten und sich nichts schenken. Dafür wird die Mystery um so größer geschrieben.

Alle Fäden scheinen bei dem geheimnisvollen Direktor des Weston-College zusammenzulaufen, so dass es das vordringlichste Ziel der beiden Helden ist, ihm näher zu kommen. Bevor es so weit ist, treffen die beiden aber auf eine Wand aus Schweigen und Verwirrung - aus scheinbaren Widersprüchen, die sie offenbar verwirren sollen.

Noch interessanter ist allerdings, dass Ciel nun erstmals erfährt, dass auch sein Vater Vincent ein Absolvent des College war und dort sehr interessante Spuren hinterlassen hat. Deshalb wird alles für ihn noch interessanter - und eine Frage der Familienehre.

Die Handlung nimmt im Verlauf weitere skurrile Bräuche britischer Schulen auf die Schippe und sorgt gelegentlich auch für ein Schmunzeln, wenngleich auch die Spannung im Mittelpunkt steht und weiter hochgetrieben wird, denn die vielen Aussagen machen immer neugieriger und binden so den Leser mehr denn je an die Geschichte.



Fazit:
Black Butler schraubt die Spannung im sechzehnten Band noch ein Stück höher, denn gerade die vielen verwirrenden Aussagen beweisen, dass hinter den Kulissen einiges mehr vor sich geht als man zunächst dachte. Die Geschichte bietet aber auch weiterhin einen Mix aus skurrilen bis humorvollen Momenten und hintergründigen Entwicklungen, die für ordentliche Abwechslung sorgen.

Black Butler 16 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 16

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551753502

196 Seiten

Black Butler 16 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter, so dass man gerne weiterliest
  • Humor und skurrile Gestalten sorgen für inhaltliche Abwechslung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2014
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Twinkle Stars 11
Die nächste Rezension »»
Devils and Realist 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.