SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Back Stage!! 2

Geschichten:
Back Stage !! 2
act 4-6
Nachwort
Comic Side 2
Autor: Kazuki Amano
Idee: Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Rei Sagara ist immer noch der leitende Manager der Agentur SenaPro und versucht den Laden am Laufen zu halten, auch wenn die beiden Besitzer und wichtigsten Stars des Büros im Moment ihr Kratzen haben und zumindest bei dem Sänger Seiya nicht klar ist, ob er seine Stimme behält.

Auf jeden Fall muss möglichst schnell von irgendwo her ein neuer Kassenmagnet her - doch woher nehmen, wenn nicht stehlen. Leider kann man auch keines der Kinder von Seiya und Nagisa aufbauen, denn der Jüngere - Izumi sträubt sich mit Händen und Füßen gegen das Showbiz und Shogo, der Ältere, ist seit drei Jahren verschwunden, was auch an seiner kurzfristig erzwungenen Beziehung mit Rei liegen kann.

Dann wird der Manager auf die junge aufstrebende Independent-Rockband "The Crusherz" aufmerksam. Er besucht ein Konzert von ihnen und fällt aus allem Wolken ist doch Shogo einer der Leadgitarristen und Sänger der Band und macht seine Arbeit außerordentlich gut. Zudem hat er Rei nicht vergessen.

Während SenaPro durch das Management der Gruppe wieder schwarze Zahlen zu schreiben beginnt, flammt auch die leidenschaftliche Beziehung zwischen den beiden jungen Männern wieder auf. Doch kann sie diesmal mehr Bestand haben als noch vor einigen Jahren? Das kann nur die Zeit zeigen.



Meinung:
Auch beim zweiten Band von Back Stage!! handelt es sich um eine Light Novel, die Begleitend zum Manga Love Stage!! erscheint und dabei die Liebesgeschichte zwischen dem Manager und Izumis großem Bruder Shogo erzählt, die in der Hauptgeschichte eher Nebenrollen haben.

Wieder stammen die Ideen zur Weiterführung der Geschichte von Taishi Zaoh, in den Roman umgesetzt wurden diese von Kazuki Amano. Die Zeichnungen, die den Text auflockern stammen erneut von Eiki Eiki, genau so wie der kurze Comic, der ebenfalls im Band enthalten ist und einen Tag aus dem Leben der beiden erzählt. Von der Handlung her ist die Geschichte in der Zeit des Mangas angekommen.

Natürlich geht es auch diesmal wieder um die leidenschaftliche Beziehung der beiden jungen Männer, die auch nach drei Jahren so frisch wie am Anfang scheint. Vorbehalte sind schnell weggewischt - die Seiten gehören dem Liebesgeplänkel und natürlich ausführlichen erotischen Schilderungen, bei denen die Rollen genau so wie im ersten Band verteilt sind..

Alles in allem bietet die Novel aber keine großen Überraschungen, dürfte aber den Leserinnen gefallen, die gerne homoerotische Geschichte lesen, in denen es schnell und explizit zur Sache geht und bei den Schilderungen nicht ausgeblendet wird. Mehr als den klassischen Beziehungsclinch zwischen zwei Liebenden sollte man allerdings nicht erwarten.



Fazit:
Back Stage!! funktioniert zwar auch ohne die Kenntnis von Love Stage!!, ergänzt den Manga jedoch immerhin mit kleinen aber feinen Details. Darüber hinaus liefert die Light Novel wie die Mangaserie die für Taishi Zaoh und Eiki Eiki typisch ist, eine solide, wenn auch nicht gerade überraschende Mischung aus romantischen Geflüster mit einem guten Schuss Humor und vor allem intimer Leidenschaft ab, bei denen nachdenklichere Töne Fehlanzeige bleiben.

Back Stage!! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Back Stage!! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3842008151

162 Seiten

Back Stage!! 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantik, Humor und Leidenschaft wurden kurzweilig und unterhaltsam miteinander vermischt
  • Die Geschichte erfüllt alle Erwartungen an erotische ausgerichtete Boys Love inklusive geschmackvoller Beschreibungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.03.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Robocop
Die nächste Rezension »»
Blue Spring Ride 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.