SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 9

Geschichten:
Dawn of Arcana 9
Episode 32-36
Extra
Autor und Zeichner: Rei  Toma

Story:
Cain, Nakaba und ihre Freunde sind nach Lithunael gereist, um dort Handlungsbeziehungen für Senan aufzubauen und damit das Königshaus, den Nakaba entstammt, für sich zu gewinnen und nicht gleich für den Tod Kains zur Verantwortung gezogen zu werden.

Doch Caesar merkt, dass er das seinem Gewissen nicht antun kann und beschließt nach Belquat zurückzukehren, um seinem Vater alles zu erklären, bevor andere Adlige den Tod des Erben für ihre Zwecke ausnutzen. Noch ahnt er nicht, dass die ersten Intrigen bereits in Gang gesetzt wurden. Nakaba soll zurückbleiben und weiter die Prinzen Aquil und Azhar unterstützen.

Dies nutzt Loki aus, um seiner geliebten Herrin zu enthüllen. Wie viel er eigentlich für sie fühlt, und was sie erreichen könnten, wenn sie seinen Anregungen folgt und nicht länger nur ihren Gefühlen zu Caesar. Denn immerhin ist das Arcana der Zeit, über das sie gebietet, eine mächtige Waffe.

Das bekommt sie auch zu spüren, als sie erkennt, dass die Anführerin der Diebesbande eigentlich gar nicht die wirkliche Schuldige ist, sondern ein ganz anderer ... und dass sie gerade jetzt in Lithunael in einen Machtkampf erster Güte geraten sind, in dem es für die Prinzen dort um alles oder nichts geht. Und ausgerechnet Nakaba hält jetzt die Leben von zwei Personen in Händen, die sie lieb gewonnen hat.



Meinung:
Man muss der Künstlerin zugestehen, dass sie sich doch immer etwas neues einfallen lässt und in jedem Band mit einer neuen Überraschung aufwartet. Daher dominieren auch diesmal die intrigenreichen Verwicklungen in Dawn of Arcana und die vermeintlich sichere Zuflucht könnte zu einer Todesfalle werden, wenn die Helden nicht aufpassen.

Da Caesar abreist hat auch Loki nun wieder freie Bahn und versucht Nakaba für sich zu gewinnen. Immerhin bekommt er auch von anderer Seite Unterstützung, das Ehepaar zu trennen, denn immerhin arbeitet jemand in Belquat an genau dem gleichen Ziel, was schon einmal die Weichen für weitere Verwicklungen stellt und vermutlich auch noch für Konflikte sorgen wird.

Weil auch Nakaba sich immer mehr mit ihrer Gabe anfreundet und diese tatsächlich auch bewusst zu nutzen beginnt, bleibt auch die Magie nicht außen vor. Allerdings muss die junge Frau feststellen, dass eine solche Gabe auch zum Fluch werden kann, wenn sie unmögliche Entscheidungen treffen muss.

Alles in allem bleibt dadurch die gesunde Mischung gewahrt. Einerseits gibt es viele Intrigen, die die Geschichte inhaltlich vorantreiben, die Gefühle der Helden werden berücksichtigt und gegen sie ausgespielt, auch Action gibt es in Form von einigen dramatischen Momenten. Zudem scheint die Magie Nakabas immer wichtiger zu werden, was das Interesse ebenfalls erhöhlt



Fazit:
Dawn of Arcana spinnt die Handlung im neunten Band gelungen weiter und beweist, dass Spannung auch durch Intrigen und überraschend nette Wendungen entstehen kann, nicht nur durch Action und überzogenes Drama. Die Geschichte und auch die Figuren entwickeln sich angenehm weiter, so dass mal Lust hat, ihr Schicksal weiter zu verfolgen.

Dawn of Arcana 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766243

192 Seiten

Dawn of Arcana 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird spannend und dramatisch fortgeschrieben
  • Romantik und Abenteuer befinden sich weiter in einer guten Mischung zueinander
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2014
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Monster Allergy 2
Die nächste Rezension »»
Cherry Lips 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.