SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Deiner ist Meiner ist Deiner 2

Geschichten:
Deiner ist Meiner ist Deiner 2
Bump 5-8
Bonus Manga
Nachwort
Autor und Zeichner: Miko Kajiyama

Story:
Die Zwillinge Choco und Hayate sind fröhlich und umbeschwert, in der Schule gut gelitten und durchaus ein Herz und eine Seele. Doch dann verändert ein Sturz von der Feuertreppe alles. Körperlich kommen sie ohne Schaden davon, aber durch den Fall haben sie die Körper getauscht. Die Seele des Mädchens steckt nun in Hayate, die des Jungen in Choko.

Da kein anderer das mitbekommen hat, versuchen die beiden die Tatsache erst einmal vor dem Rest der Klasse geheim zu halten, was auch nicht immer einfach ist. Denn zum einen merkt man schon den leichten Unterschied im Charakter, zum anderen mag Choko jetzt ihrem Schwarm näher sein als je zuvor, aber sie weiß nicht, ob er einen Jungen zum Freund akzeptieren würde.

Gleichzeitig suchen sie nach einer Möglichkeit, wieder in ihre richtigen Körper zurückzukehren. Doch der Versuch, sich ein zweites Mal von der Feuertreppe fallen zu lassen, schlägt fehl, vielleicht weil auch ausgerechnet Tsukiyono sie aufhalten wollte und mit ihnen fällt.

Während sie damit beschäftigt sind, wie die anderen das Schulfest zu organisieren, schöpft auch noch eine andere Schülerin Verdacht. Chokos Freundin Azusa merkt bei den Arbeiten an der Theateraufführung, das etwas nicht stimmt und geht der Sache nach. Das hat Folgen...



Meinung:
Deiner ist meiner ist deiner ist eine der munteren Crossdressing-Komödien. Hier nutzt die Künstlerin dne Trick, die Seelen der Protagonisten, die Körper tauschen zu lassen und nicht nur einen Kleiderwechsel vorzunehmen. Das ist auch im zweiten Band der Aufhänger für viel Humor, denn natürlich ist vor allem das Mädchen peinlich darüber berührt, dass ihr Bruder jetzt die Geheimnisse des weiblichen Körpers entdecken darf.

Immer wieder treten die beiden in Fettnäpfchen, bleibt Choko natürlich auch im Körper ihres Bruders ein richtiges Mädchen, das ihre Schwärmerei für Tsukiyono offen auslebt und damit Hayate eventuell in Peinlichkeiten bringen könnte.

Dazu kommt eine Menge Spaß mit den Klassenkameraden, die durch das Schulfest ohnehin aufgeregt sind und nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht - das Chaos ist vorprogrammiert und vermutlich auch beabsichtigt, um weitere Späße zu zelebrieren. Immerhin bleiben diese weit über der Gürtellinie und schrammen nur ganz selten am Kitsch entlang.

Die Geschichte wird fröhlich und leichtfüßig erzählt, im Mittelpunkt steht die Situationskomik, das Ziel, wieder alles rückgängig zu machen wird eher halbherzig verfolgt. Vor allem junge Leserinnen werden sich so von der Geschichte angesprochen fühlen, gibt es doch gerade eine volle Fuhre des Humors, den sie am besten nachvollziehen können.



Fazit:
Deiner ist meiner ist Deiner bleibt auch im zweiten Band eine leichtfüßige Liebeskomödie ohne Hintergedanken, in der vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Deiner ist Meiner ist Deiner 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Deiner ist Meiner ist Deiner 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770481057

164 Seiten

Deiner ist Meiner ist Deiner 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Komödie wird mit leichter Feder erzählt
  • Ein munteres Feuerwerk an Gags
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.02.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
DC Premium 84: Ame-Comi Girls
Die nächste Rezension »»
Bouncer 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.