SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beautiful Days

Geschichten:
Beautiful Days
Autor und Zeichner:
Hiro Madarame

Story:
Schon seit vielen Jahren teilen sich Asahi und Natsume eine Wohnung. Als er neun Jahre alt war, hat der um mehr als zehn Jahre ältere den verhungernden Jungen bei sich aufgenommen und seither wie einen jüngeren Bruder behandelt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Allerdings spürt Asahi schon seit einer ganzen Weile, dass für ihn etwas anders geworden ist. Er sieht die Traurigkeit in Natsume und fragt sich, warum dieser in der letzten Zeit so seltsam und nicht mehr so oft zu Hause ist. Und dann steht auch noch ein Fremder vor der Tür, der behauptet, dass er der Geliebte von Natsume sei.

Kann Atsuhi das wirklich glauben? Oder ist es an der Zeit, sich endlich selbst einzugestehen, dass er Natsume selbst schon sehr lange liebt und nicht mehr ohne hin sein kann und will? Er kann nur kämpfen, wenn er gewinnen will.

Ein einem ähnlichen Netz der Gefühle sind auch Hiromi und Sato gefangen. Allerdings ist ihre Geschichte tragischer - spielen doch auch noch die Vergangenheit und der Tod eines Mädchens eine wichtige Rolle in ihrem Verhältnis...



Meinung:
Beautiful Days ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die aber dennoch eine Einheit bilden, auch wenn die Pärchen im Verlauf der Geschichte wechseln. Beide Handlungsstränge drehen sich jedoch um die gleiche Art von Liebe.

Immer ist da ein älterer Mann, der bereits als Teenager angefangen hat, sich um den Jüngeren zu kümmern. Und nun, wo letzterer ebenfalls in das Alter gekommen ist, in dem die Hormone Alarm schlagen, zeigt sich, dass aus brüderlicher Zuneigung mehr geworden ist. Aber kann diese Liebe überhaupt gewinnen, wenn der ältere Partner nicht wirklich daran denkt und in dem Jüngeren immer noch das Kind sieht?

Die Geschichten beschäftigen sich vor allem mit den Gefühlen, die im Spiel sind. Verwirrung und Erkenntnis, Angst und Eifersucht prägen die Beziehungen und letztendlich müssen beide daran arbeiten, eine Lösung zu finden.

Das ist geschmackvoll und feinfühlig in Szene gesetzt, allerdings nicht unbedingt sehr spannend umgesetzt. Die Geschichten plätschern ohne wirkliche Höhepunkte dahin, sind eher Stimmungsbilder als Erzählungen. Und im Gegensatz zum Cover sind die Zeichnungen selbst eher durchschnittlich.



Fazit:
Alles in allem ist Beautiful Days eine eher ruhige Boys Love Sammlung, die vor allem Lesern gefallen dürfte, die sich gerne mit der Verwirrung von Gefühlen beschäftigen. Allerdings wird das ganze so unspannend erzählt, dass man sich schon überlegen muss, wie wichtig einem der Band wirklich ist.

Beautiful Days - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beautiful Days

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3551751034

194 Seiten

Beautiful Days bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Gefühle werden feinfühlig in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichten plätschern eher unspannend dahin
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.02.2014
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Box of Spirits 3
Die nächste Rezension »»
Koko DEBUT 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.