SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der purpurne Fächer 7

Geschichten:
Der purpurne Fächer 7
Autor und Zeichner:
Kyoko Kumagai

Story:
Miku und Rito waren in einem früheren Leben ein paar und haben einander sehr geliebt. Deshalb können sie auch jetzt ihre Gefühle nicht mehr verleugnen, vor allem nicht Miku, die endlich auch ihre Erinnerung an das frühere Leben wiedererlangt. Doch ist das wirklich alles?

Der Drahtzieher, der ihren Bruder so lange benutzt hat scheint nicht der Ansicht zu sein, dass Miku schon genug weiß und bringt daher Hijiri dazu, sein wahres Gesicht zu zeigen - als Zauberer, der das junge Mädchen und ihren Bruder bisher beeinflusst hat.

Der wahre Feind ist Ryohas Habbruder Shigure, der schon in der Vergangenheit die damalige Tänzerin Miku begehrt und sich genommen hat, als Ritos früheres Ich verstorben war. Und nun scheint er wieder begierig darauf zu sein, sie in seine Hände zu bekommen. Doch geht es wirklich nur um die Kräfte, die in ihr schlummern - oder steckt mehr dahinter?

Als Miku im Zuge einer Mutprobe ein altes Schulhaus betritt, verschwindet sie für eine Weile. In dieser Zeit erfüllt sich ihr Schicksal, erwachen weniger schöne Erinnerungen, die ihr deutlich machen, wie gefährlich der Verräter in ihren eigenen Reihen sein könnte...



Meinung:
Der purpurne Fächer macht es spannend. Man erfährt jetzt zwar, wer der Drahtzieher in der Vergangenheit war und wie er zu der damaligen Miku stand, nicht aber wer er in der Gegenwart ist. Die Motive scheinen dafür aber um so eindeutiger - neben dem Interesse, die Macht des Mädchens zu nutzen, dürfte auch noch ein guter Schuss Leidenschaft  dazu kommen.

Das sind gute Voraussetzungen, um der romantischen Geschichte eine noch dramatischere Note zu verleihen und für weitere Abenteuer zu sorgen. Denn auch wenn nun der Freund von Mikus Bruder sein wahres Gesicht gezeigt hat und als Zauberer seine Fäden spinnt, ist doch immer noch nicht klar, wer Shigure ist.

Die Handlung reitet so nicht nur auf den Gefühlen der Protagonisten herum und spielt mit dem Beziehungsgeflecht sondern treibt auch bewusst das Abenteuer voran, in dem die Helden auch schon einmal ordentlich Federn lassen dürfen.

Damit entsteht wieder einmal eine gute Mischung aus Abenteuer, Fantasy und einem guten Schuss Romantik, der immer wieder Abwechslung bietet und niemals langweilig wird, so dass man auch auf den nächsten Band neugierig bleibt.



Fazit:
Der purpurne Fächer bietet auch im siebten Band eine gut durchdachte Geschichte mit abwechslungsreichen Entwicklungen und einem ausgewogenen Mix aus abenteuerlicher Fantasy, romantischen Momenten und düsteren Geheimnissen.

Der purpurne Fächer 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der purpurne Fächer 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770480449

192 Seiten

Der purpurne Fächer 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein spannendes Abenteuer mit viel Abwechslung
  • Eine in sich stimmige Atmosphäre mit viel Magie und Romantik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2014
Kategorie: Der purpurne Fcher
«« Die vorhergehende Rezension
Age Of Ultron 4
Die nächste Rezension »»
Superman 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.