SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss of Rose Princess 7

Geschichten:
Kiss of Rose Princess 7
Punishment 28: Träne x Gier x Festumzug
Punishment 29: Keep the Faith
Punishment 30: Dein Lied zum Untergang der Welt
Punishment 31: Point of no Return
Punishment 32: No Moon
Nachwort
Autor & Zeichner: Aya Shouoto

Story:
Anis Yamamoto ist in ihre Rolle als Rosenprinzessin hineingewachsen und dazu bereit, alles zu tun, um zu verhindern, dass ihr Vater das Siegel des Dämonenkönigs zerstört und diesen so wieder in die Welt zurückkehren lässt. Von ihr hängt nun alles ab - deshalb ist es gut, dass an ihrer Seite drei treue Rosenritter stehen, nein, nun sind es vier.

Denn Mitsuki, die "Schwarze Rose" hat sich auf ihre Seite geschlagen. Es zeigt sich, dass er und Anis noch enger miteinander verbunden sind, als ihnen bisher klar war. Sie tragen das Blut ihrer Vorfahren in sich, und damit auch die Liebe, die jene zueinander empfanden.

Doch sie haben keine Zeit, mehr darüber nachzudenken, denn die "Gefälschte Meisterin" und ihre Ritter treten auf den Plan. Auch sie haben vor, die Karten an sich zu bringen, die das Siegel endgültig zerstören könnten, machen keinen Hehl aus der Absicht, dass sie keine Rücksicht auf sich und andere nehmen werden.

Es wird um so schwieriger, da ausgerechnet Mitsukis Bruder Yocto ist die gefälschte "Graue Rose" und versucht alles, um diesen auf seine Seite zu ziehen. Auch wenn die "Schwarze Rose" noch stark bleibt und Anis weiter dabei unterstützt, die Welt zu beschützen, mit ihrem Opfer auch Seiran als "Blaue Rose" zum Erblühen zu bringen, so wird doch auch deutlich, dass Yoctos Andeutungen nicht von der Hand zu weisen sind und alles auf den Kopf zu stellen drohen, was der Rosenprinzessin lieb und teuer ist.



Meinung:
Der siebte Band von Kiss of Rose Princess hält in der Entwicklung der Ereignisse ein wenig inne, um sich mehr mit den Beziehungen der Personen untereinander zu beschäftigen, denn gerade das brüderliche Verhältnis zwischen der grauen und schwarzen Rose könnte noch zu einigen Schwierigkeiten führen.

Daneben gibt es wieder einmal einen Schlagabtausch mit der "Gefälschten Meisterin", die sich aus irgendeinem Grund heraus Anis und ihren Rittern überlegen fühlt und deshalb nicht mit den Plänen hinter dem Berg hält.

Die Romantik nimmt weiter ihren Lauf, dabei wird jedoch die Action nicht vergessen - wenngleich sie auch ziemlich verhalten bleibt. Letztendlich stellen sich aber einige der Weichen für die Zukunft und machen Hoffnung darauf, dass die Magical Girl - Mär noch mit einigen Überraschungen aufwarten kann.

Das Geplänkel zwischen den beiden Rosenprinzessinnen und ihren Rittern gibt Zeit, aufzuatmen und zumindest einige der Figuren besser kennen zu lernen, aber es sollte nicht zu sehr in die Länge gezogen werden, denn schon am Ende des Bandes kommen leichte Ermüdungserscheinungen auf.



Fazit:
Kiss of Rose Princess widmet sich in der siebten Episode nicht nur der Romantik, sondern sorgt auch dafür, dass das Beziehungsgeflecht komplizierter wird. Es bleibt allerdings abzuwarten, inwieweit das Abenteuer dadurch verlieren wird - noch ist die Geschichte ganz in Ordnung, da sie die Spannung aufrecht erhält und auch der Magie weiterhin eine wichtige Rolle zuweist.

Kiss of Rose Princess 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss of Rose Princess 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551795571

196 Seiten

Kiss of Rose Princess 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine quirlige und phantasievolle Magical Girl Story
  • Man lernt einige der Figuren noch besser kennen und verstehen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2014
Kategorie: Kiss of Rose Princess
«« Die vorhergehende Rezension
Zerrissene Seelen 2
Die nächste Rezension »»
Psyren 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.