SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Spring Ride 5

Geschichten:
Blue Spring Ride 5
Page 16-19
Autor & Zeichner: Io Sakisaka

Story:
Futaba hat erkannt, dass sie von den Mädchen auch anerkannt wird, wenn sie sich ganz natürlich gibt und weder zu burschikos, noch zu niedlich ist, wie noch in der Mittelschule. Aber ob das Kou beeindrucken kann?

Wenigstens weiß sie jetzt, warum er damals so überraschend verschwunden ist und weshalb er jetzt keine Bindungen eingehen will. Zum einen ist nämlich seine Mutter gestorben, zum anderen hat er an der anderen Schule noch eine Freundin mit der er regelmäßig Kontakt hält.

Aber fühlt er wirklich nichts für Futaba? Es sieht nämlich ganz anders aus als Kou mitbekommt, wie sie überraschend einen Jungen wiedersieht, dem sie erst vor Kurzem aus Versehen in den Schritt gefasst hat. Denn der macht ihr überraschend ein Freundschaftsangebot, das sie eigentlich nicht ausschlagen kann, weil es ziemlich ehrlich klingt. Aber ist es wirklich so gut, Kou jetzt alleine zu lassen?

Erinnerungen an die Mittelschule werden in ihr wach, wo ihre Bindung doch enger war, als sie beide bisher zugeben wollten und sorgen dafür, dass die Karten noch einmal neu gemischt werden, zumindest in ihrem Herzen.



Meinung:
Auch in diesem Band von Blue Spring Ride dreht sich wieder alles um die Gefühle der jungen Protagonisten, die immer noch nicht so recht wissen, wie sie ihre Situation einschätzen sollen. Das ganze Theater macht aber nicht nur Futaba zu schaffen, auch der viel ruhigere und stabilere Kou scheint nachdenklich zu werden.

Immerhin scheint sich das Mädchen nun einem anderen Jungen zuzuwenden, bei dem die Beziehung nicht so überschattet ist. Der Rückblick in die Vergangenheit verrät nun endlich, warum die beiden eine so innige Beziehung haben und eigentlich besser zusammenpassen als sie wahr haben wollen.

Dennoch sorgen Trotz und Treue weiterhin für Missverständnisse und Krisen. Unbewusst bewegen sich die jungen Helden schon aufeinander zu, doch ihr Verstand zwingt sie immer noch dazu, einen anderen Weg zu gehen. Das ist unterhaltsam gemacht.

Wie immer bleibt die Künstlerin bei der Schilderung der Beziehung sehr feinfühlig und spart sich Albernheiten, was die Geschichte lebensnah und realistisch macht und so ein wenig aus der Masse ähnlicher Titel heraushebt.



Fazit:
Insgesamt bleibt Blue Spring Ride auch im fünften Band ein ruhiger, romantischer Titel, mit dessen Figuren sich vor allem Jugendliche im gleichen Alter und mit ähnlichen Problemen identifizieren können, weil die Gefühle, die auch sie kennen, wieder einmal auf den Punkt getroffen werden.

Blue Spring Ride 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Spring Ride 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842007291

196 Seiten

Blue Spring Ride 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sorgen und Gefühle werden feinfühlig und lebensnah dargestellt
  • Eine glaubwürdige und intensive Atmosphäre vertieft die Eindrücke
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2013
Kategorie: Blue Spring Ride
«« Die vorhergehende Rezension
Girls Love Twist Zero
Die nächste Rezension »»
+ C - Schwert und Krone 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.