SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Girls Love Twist Zero

Geschichten:
Girls Love Twist Zero
Girls Love Twist - Der Oneshot
CHO CHO
Schneesturm im Sommer
Ehrlich
Nachwort

Text und Zeichnungen: Ayumi Komura

Story:
Nicht nur Hinata und En erleben in der ersten Klasse der Highschool die Höhen und Tiefen des Alltags und der ersten Liebe. Auch ihre Klassenkameraden und Freunde machen und machten so einiges durch, bis sie so sind, wie die Liebenden sie kennen lernen.

Emi und Rio sind unzertrennlich, aber das war nicht immer so, denn es gab noch eine Zeit, in der sie sich gar nicht leiden konnte, und Emi Rio eins auswischen wollte. Allerdings kommt es wie immer anders als man denkt - und die Wahrheit kann überraschend sein.

Auch Komachi und Kojiro sind sich eigentlich spinnefeind. Aber dann müssen sie lernen, sich zusammenzuraufen und aus Feinden werden Freunde, schließlich sogar ein überrachend inniges Liebespaar.

Naota und En sind völlig unterschiedlich - der eine hat eine sadistische Neigung, der andere ist Crossdresser aus Leidenschaft. Freunde, sind sie trotzdem - aber warum? Und schließlich erfährt man noch in Kurzfassung, wie En und Hinata übereinander stolperten.



Meinung:
Girls Love Twist Zero ergänzt Girls Love Twist und setzt teilweise bereits voraus, dass man die Mutterserie kennt. Der Band beinhaltet Kurzgeschichten, die sich alle mehr oder weniger um die Helden und ihre engsten Freunde drehen, En und Hinata stehen ein wenig zurück.

Aufgrund ihrer Kürze bleiben viele Erklärungen aus. Quasi rückwirkend erfährt der geneigte Leser, wie die Figuren sich entwickelten, warum sie Freunde sind, sich immer noch ärgern oder wann sie zusammengefunden haben.

Dabei bleibt die Autorin genau so locker und verspielt wie in ihrer eigentlichen Serie. Auch künstlerisch ist kein Bruch zu erkennen.

Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Die Geschichten können definitiv nicht für sich alleine stehen, ergänzen aber das Bild, das man aus der Mutterserie gewinnt. In dieser Hinsicht spricht der Band vor allem die direkten Fans an, nicht die Neueinsteiger.



Fazit:
Girls Love Twist Zero funktioniert wunderbar als Ergänzung zu Girls Love Twist, aber nicht umgekehrt, da die Geschichten nicht für sich stehen können. Alles in allem gleicht die Atmosphäre aber der in der Mutterserie und konzentriert sich vor allem auf die humorvollen und verspielten Elemente.

Girls Love Twist Zero - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Girls Love Twist Zero

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008106

192 Seiten

Girls Love Twist Zero bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine nette Ergänzung zur Hauptserie, die den Hintergrund einiger Figuren und Freundschaften beleuchtet
  • Die Geschichten fangen die gleiche Stimmung ein, wie Girls Love Twist selbst
Negativ aufgefallen
  • Der Band ist ohne die Kenntnis von Girls Love Twist selbst kaum zu verstehen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.12.2013
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Schönheit
Die nächste Rezension »»
Blue Spring Ride 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.