Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Fairy Tail 28

Geschichten:
Fairy Tail 28
Kapitel 231-239
Autor, Zeichner und Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Karsten Küstner

Story:
Die Magier der Gilde Fairy Tail sind eine chaotische Truppe. Gemeinsam oder einzeln geraten sie von einem fantastischen Abenteuer ins Nächste.

Es sollte die S-Klasse Prüfung für Magier werden. Dazu begeben sich die Prüflinge auf eine nette, kleine, abgeschiedene Insel. Doch mitten im Prüfungsstress tauchen die Mitglieder der schwarzen Gilde Grimoire Heart auf. Sogleich bekämpfen sie die Mitglieder von Fairy Tail.
Die S-Klasse Prüfung wird gecancelt und nun es heißt ran an den Gegner. Diese haben es auf Zelf, einen Magier, abgesehen. Seine Erweckung würde den Untergang der Welt bedeuten sowie die Magier sie kennen. Er beherrscht die welterschaffende Magie, die alles auf Anfang setzt.
Mit Ulita, der Tochter von Ull, einer ehemaligen Lehrerin Fairy Tails, bekommen Natsu und seine Gefährten eine Gegnerin, die eine tödliche Bedrohung darstellt, oder doch nicht?


Meinung:
Hiro Mashima zeigt in seiner Endlosserie Fairy Tail magisch begabte Wesen mit interessanten und bizarren Fähigkeiten. Die Interaktionen untereinander sind mit witzigen Ideen unterlegt und machen einen Großteil des comedyhaften Actionabenteuers aus. Das grandiose Szenario bewirkt, das Shonen Fans die Serie lieben.

Die verschiedenen Protagonisten werden liebevoll skizziert und bis ins kleinste Detail gezeigt. Vor allem Natsu und seine Kumpel, sowie die hübschen Mädchen, sind dabei die absoluten Favoriten der Leser. Adäquate Gegner, wie die Gilde von Grimoire Heart agieren sehr kompromisslos. Hier bekommen Fans der Serie allerhand Action geboten.
Die Kleidung der Mädchen ist meistens sehr knapp bemessen und zeigt deutlich wie sich der Stoff um pralle Brüste spannt. Einige junge Männer sind ebenfalls was fürs Auge. Six-Packs zum Träumen und bewundern, sind als Anreiz für weibliche Leser gedacht.
Detailreiche Szenarien und agile Kampfsequenzen sind ebenfalls reichlich vorhanden.

Die Story von Hiro Mashima ähnelt seinen Serien Monster Hunter und Monster Soul. Der geniale Strich des Meisters ist unverkennbar. Wer verrückte Geschichten mag und auf witzige und skurrile Figuren abfährt, wird an dieser Reihe seine helle Freude haben.
Hier bietet sich solide gemachte, spannende Shonen-Action für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren. Die überzeugende Story punktet mit lustigen Momenten, Dramatik und reichlich Action.


Fazit:
Shonen Fans ab 12 Jahren werden an der skurrilen Story, mit viel Humor, ihren Spaß haben. Magier-Mädchen mit prallen Brüsten, muskelbepackte männliche Magier und weitere interessante Figuren, machen die rasante Story zu einem rundum zufriedenstellenden Vergnügen.


Fairy Tail 28 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 28

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79638-7

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Fairy Tail versus Grimoire Heart
  • Skurrile, interessante Protagonisten
  • Detailliert inszenierte Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.12.2013
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Wo ist der Zombie? Ein Wimmelbuch ... mit Zombies!
Die nächste Rezension »»
Mosaik 456
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>