SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Highschool DxD 02

Geschichten:
HighSchool DxD 02
Life 5-10
Autor und Zeichner: Hiroji Mishima
Originalstory: Ichiei Ishibumi
Charakter-Design: Zero Miyama
Übersetzung: Mario Hirasaka

Story:
Issei Hyodo hat Pech bei seiner allerersten Verabredung. Sein Date Yuma ist leider ein mörderischer Engel, der es auf sein Sacred Gear und sein Leben abgesehen hat. Seine Retterin Rias Gremory erklärt ihm, das er nun genau wie sie ein Dämon ist. Sie ist fortan seine Chefin. Der junge Mann soll sich seinen eigenen Harem aufbauen. Eine ganz schöne Herausforderung, vor allem wenn man nicht genau weiß, wie die jungen Frauen umgarnt werden wollen. Rias ist ihm daher gerne behilflich.
Schwester Asia, die eigentlich der Gegenseite angehört, hilft ihm gegen ihre Leute. Dafür wird sie schwer bestraft. Issei setzt alles daran die junge Frau zu retten, denn er hat sich in sie verliebt. Allerdings spielt er das herunter, Als alles verloren zu sein scheint, erhält er doch noch Schützenhilfe von gänzlich unerwarteter Seite.


Meinung:
Die Hauptfigur Issey und seine Freunde befinden sich mitten in der Pubertät und haben nur eines im Sinn: MÄDCHEN.
Nach seiner Verwandlung in einen Dämon, bekommt er reichlich junge Frauen zu sehen. Dabei ist vor allem die hübsche Rias ein echtes Vollblutweib. Sie präsentiert sich sehr gerne unbekleidet und ohne falsche Scham. Die Hormone der jungen Männer werden nicht nur von Rias durcheinandergewirbelt. Es gibt reichlich junge Frauen die knapp bekleidet die Fantasie der jungen Männer anregen.

Hiroji Mishima
hat ein Faible für kurvige Mädchen und setzt deren Attribute sehr gekonnt in Szene. Die romantischen-erotischen Bilder werden nur noch von den Actionszenen getoppt. Die verschiedenen Orte, an denen die Kampfsituationen gezeigt werden, strotzen nur so vor Detailreichtum.
Der Kleidungsstil richtet sich nach den beliebten Schuluniformen. Immerhin sind die Protagonisten Schüler und Schülerinnen einer Highschool. Darunter befinden sich, außer normalen Menschen zahlreiche Dämonen, die es sich an diesem Ort bequem gemacht haben.

Die Zielgruppe, die sich hier angesprochen fühlen darf, sind junge Männer ab 12 Jahren. Jungen Mädchen gleichen Alters, dürfte vor allem die romantische Liebesgeschichte gefallen.
Asia und Issey sind ein süßes Pärchen, kommen aber aus gegensätzlichen Lagern. So ist noch reichlich Potential für allerlei interessante Begebenheiten vorhanden.
Manga Leser die gerne in erwachseneren Varianten des Genres stöbern, bekommen hier einiges geboten. Eine interessante Story, reichhaltige Actionszenen und teilweise recht erotische Illustrationen.


Fazit:
Manga Leser ab 12 Jahren werden mit einer interessanten Story belohnt. Romantische-erotische Bilder und agile Actionsequenzen runden die Geschichte sinnvoll ab. Der nächste Band darf wieder mit Spannung erwartet werden.


Highschool DxD 02 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Highschool DxD 02

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-86201-514-6

200 Seiten

Highschool DxD 02 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Witzig-romantische Geschichte
  • Reichhaltige Actionsequenzen
  • Gelungene, teilweise recht erotische Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.12.2013
Kategorie: HighSchool dxd
«« Die vorhergehende Rezension
Skip Beat! 26
Die nächste Rezension »»
Vinland Saga 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.