SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Devils and Realist 4

Geschichten:
Devils and Realist 4
19. - 24. Pfeiler
Autor: Madoka Takadono
Zeichner: Utako Yukihiro

Story:
William Turdell ist ein Nachfahre des großen Königs Salomo, was er bisher noch nicht wusste, und das hat sein Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Bisher war der Erbe einer einstmals reichen und mächtigen Familie nämlich ein Realist durch und durch.

Jetzt muss er sich damit abfinden, dass es Dämonen und Engel gibt, übernatürliche Wesen und natürlich Magie, alles Dinge, die er bisher für reinen Aberglauben gehalten hat und auch jetzt nicht ernst nehmen will. Doch kann er sich dagegen noch wehren?

Immerhin steht die Wahl des nächsten Höllenfürsten an und seine Stimme als Erbe Salomos könnte die Entscheidende sein. Daher ist auf dem Internat nichts mehr, so wie es einmal war. Neben Dantalion und Sitri, die für ihre Herren anwesend sind, um William zu überzeugen, für sie zu stimmen, ist auch noch eine dritte Person aufgetaucht, ein direkter Sohn des in Schlaf gefallenen Luzifer.

Und nicht zuletzt sind auch die Engel auf das Treiben aufmerksam geworden und mischen ordentlich mit, so dass William bald gar nicht mehr weiß, wem er eigentlich trauen kann und darf. Denn auch sein treuer Butler und Freund, der sich als Pfarrer auf die Schule eingeschmuggelt hat, scheint mehr zu sein, als er bisher vorgab.



Meinung:
Turbulent geht es zu, während sich die Fronten zwischen den einzelnen Dämonen und ihren Parteigängern verhärten. Der vierte Band von Devils and Realist stellt daher Williams Bedenken und Zweifel etwas in den Hintergrund und konzentriert sich mehr auf die anderen Handlungsebenen, die bisher eher im Hintergrund abgelaufen sind.

Man merkt so, dass der Hintergrund mit all seinen Intrigen etwas komplexer ist als bisher angenommen und vor allem die Entwicklungen einen Lauf nehmen, der bisher noch nicht vorherzusehen war. Spannung bleibt erhalten, weil die Absichten einiger Personen auch nur angedeutet werden und sie weiterhin undurchsichtig bleiben.

Dadurch kommt die Handlung ein gutes Stück voran und es macht gar nichts aus, dass William diesmal etwas im Hintergrund bleibt. Die Dämonen erhalten so nämlich mehr Raum und damit auch Farbe, so dass sie sich interessant weiter entwickeln und ihre Absichten deutlicher herausgearbeitet werden. Action gibt es auch - gerade in Bezug auf das Aufeinandertreffen mit den Engeln.

Alles in allem entwickelt sich die Geschichte so schwungvoll weiter und man darf sich überraschen lassen, ob und wie weit der Realist sich von den Teufeln einfangen und benutzen lässt, oder ob er doch endlich auch einmal seinen Kopf durchsetzen kann.



Fazit:
Devils and Realist bietet im vierten Band ebenfalls wieder eine gute Mischung aus Mystery Humor und Action, da auch diesmal skurrile Abenteuer vor höllisch-mystischer Kulisse ihren Lauf nehmen und der Hintergrund neue Nahrung erhält.

Devils and Realist 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Devils and Realist 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551761255

194 Seiten

Devils and Realist 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte spielt abwechslungsreich mit altbekannten Themen um Engel und Dämonen
  • Die Handlung und vor allem der Hintergrund erhalten unerwartetes Futter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.12.2013
Kategorie: Devils and Realist
«« Die vorhergehende Rezension
Buster Keel 3
Die nächste Rezension »»
Vanilla Star
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.