SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cool as You 3

Geschichten:
Cool as You 3
Rule 11-16
Sonderstory: Cool as you
Nachwort
Autor und Zeichner: Kae Maruya

Story:
Das Fotomodell Yusuke hat schon vor einer ganzen Weile seinen jüngeren Stiefbruder Atsushi bei sich aufgenommen, damit dieser an der richtigen Uni studieren kann, an der seine Fähigkeiten als Basketball-As voll zur Geltung kommen können. Nur hat er nicht damit gerechnet, dass seine Gefühle verrückt spielen und er sich leidenschaftlich zu dem Jüngeren hingezogen fühlt.

Inzwischen ist es schon mehrfach zu leidenschaftlichem Beisammensein gekommen, aber Yusuke möchte Atsushi nicht alle Chancen verbauen. Denn es sieht so aus, als würde auch die amerikanische NBA-Interesse an ihm zeigen und ihn abwerben wollen, wie Atsushis ehemaliger Kumpel Mike andeutet, der überraschend auftaucht.

Wie sieht es derweil in Atsushi aus? Unbemerkt von dem älteren Bruder hat auch dieser sich verliebt und möchte ihn eigentlich nicht verlassen. Andererseits wäre es dumm - jetzt wo das Interesse der Talentfinder besonders groß ist - die Chancen, die sich ihm bieten, auszuschlagen. Was also soll er tun?

Die Situation spitzt sich jedenfalls zu, als Erpresserfotos an Yusukes Agentur geschickt werden, die alles verraten könnten. Sie zwingt die jungen Männer zu folgenschweren Entscheidungen.



Meinung:
Cool as You erlebt nun im dritten Band und nach einem Jahr Wartezeit endlich seinen Abschluss, und wieder dreht sich alles um die Liebe der beiden jungen Männer zueinander. Nun, wo sie endlich erkannt haben, was sie eigentlich füreinander fühlen, kommen Schwierigkeiten von außen, die sie vor eine harte Prüfung stellen werden.

Die Schwierigkeiten, Hürden und Probleme, die dem jungen Paar in den Weg zum absoluten Glück gestellt werden, dürften dem passionierten Boys Love Leser mehr als bekannt sein. Es gibt natürlich immer wieder diejenigen, die ihnen die Leidenschaft nicht gönnen wollen und die Konventionen der Gesellschaft gegen sie ausspielen.

Und auch jetzt bleiben sowohl Atsushi als auch Yusuke ihrem Charakter treu - sie erzählen sich erst einmal nichts von ihren Problemen und laufen so in die Fallen, die man ihnen gestellt hat. Spannung entsteht, weil man nicht erahnen kann, wie sie sich aus diesem Sumpf von Problemen werden ziehen können.

Auch diesmal erzählt die Künstlerin ihre Geschichte eher ruhig und zurückhaltend, spart sich Gags oder gar Albernheiten und versucht so lebensnah wie möglich zu bleiben. Immerhin kann man den Helden so das Ende gönnen, sie haben es sich redlich verdient. Die feinfühlige umgesetzte Handlung ist zwar nicht frei von Klischees, wird aber so warmherzig erzählt, dass man trotzdem Anteil an ihr nimmt.



Fazit:
Cool as you weist auch im dritten und abschließenden Band viele Klischees der Boys Love auf, dennoch wird der Manga weiterhin so erzählt, dass nicht die romantische Stimmung allein für Spannung sorgt, sondern auch eine interessante, glaubwürdige Charakterentwicklung, durch die man den Helden ihr gemeinsames Ende gönnt.

Cool as You 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cool as You 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3551740236

232 Seiten

Cool as You 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Leidenschaftliche Boys Love mit Charakterentwicklung
  • Die Geschichte bleibt nahe und feinfühlig genug an der Realität
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.12.2013
Kategorie: Cool as you
«« Die vorhergehende Rezension
Aikos Geheimnis 3
Die nächste Rezension »»
Franka 22: Unterwelt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.