SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Aikos Geheimnis 3

Geschichten:
Aikos Geheimnis 3
Love Match 10-13
Leos Geheimnis

Autor und Zeichner: Kaori

Story:
Leo und Aiko sind ein Paar, seit der Schwarm vieler Mädchen herausgefunden hat, dass das burschikose Mädchen, das ihn in der Schule immer wieder herausfordert, als Mai in einem Maid-Café jobbt. Durch ein Missgeschick sind sie einander näher gekommen und haben unerwartete Seiten in sich entdeckt. Aber können sie einander auch schon vertrauen?

Aiko bleibt vorsichtig und tritt in der Öffentlichkeit nur als Mai auf. Gerade einmal ihre Brüder und ihre beste Freundin wissen neben Leo Bescheid. In der Schule spielt sie ihre Rolle vor dem Rest der Klasse gekonnt weiter, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Doch dann wird genau dieses Verhalten auf eine harte Probe gestellt.

Izumi, die neue in der Klasse legt es regelrecht darauf an, die burschikose Aiko niederzumachen und wirft ein Auge auf Leo. Mehrfach versucht sie sich an ihn heranzumachen, was um so leichter wird, als sie es auch noch übernimmt, das Jungen-Basketballteam zu managen und so viel mit ihm zu tun zu haben. Doch wird der Junge standhaft und damit auch seiner geheimen Freundin treu bleiben?

Derweil ist Takumi, Izumis Zwillingsbruder immer dann zur Stelle, wenn Aiko alleine ist. Er hat ihre Maskerade längst durchschaut und weiß, dass sie auch als Mai auftritt. Damit hat er sie in der Hand, spielt den Joker aber noch nicht aus - denn er gesteht ihr, dass er sich ausgerechnet in sie verliebt hat. Nun ist das Mädchen gefragt, denn er hat durchaus seine guten Seiten und ist weitaus unkomplizierter als Leo selbst...



Meinung:
Der dritte Band von Aikos Geheimnis mischt die Liebe einmal so richtig auf, sorgt ein neu dazugestoßenes Geschwisterpaar doch nicht nur für Unruhe in der Klasse, sondern auch im Liebesleben von Leo und Aiko. Natürlich wird deren Gefühlswelt ordentlich durcheinandergebracht, denn die beiden müssen nun beweisen, wie sehr sie dem anderen vertrauen, und das wird ihnen nicht ganz leicht gemacht.

Gehörte der vorhergehende Band noch seine Schwester so darf Takumi diesmal im Mittelpunkt stehen und seine Fühler ausstrecken. Er steht mitnichten nur im Schatten seiner lebhaften, oft zickigen Schwester - beweist wieder einmal, das gerade die stillen Wasser nicht zu unterschätzen sind.

Man merkt, auch diesmal werden klassischen Klischees und Handlungsmustern gefrönt, aber die Autorin bleibt dabei auf einem sehr lebensnahen Niveau. Zwar erzählt sie die Ereignisse mit leichter Feder und einem guten Schuss Humor, sie wird dabei aber niemals albern oder hektisch. Stattdessen gibt sie auch auf die Gefühle ihrer Protagonisten acht und beschäftigt sich mit den Facetten ihrer Persönlichkeit, arbeitet auch die Geschwister passend aus.

Alles in allem erfüllt die Geschichte aber die Erwartungen, die man sich für eine zünftige wenn auch schwärmerisch gehaltene Liebesgeschichte im Schulalltag wünscht.



Fazit:
Im dritten Band von Aikos Geheimnis sorgen die Geschwister für weitere Konflikte und die nötige Spannung, um die romantische Geschichte interessant zu halten, die ansonsten all dem treu bleibt, was man sich für eine romantische Geschichte zwischen Teenagern wünschen mag - vor allem wenn man in etwa dem gleichen Alter ist.

Aikos Geheimnis 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aikos Geheimnis 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889215232

186 Seiten

Aikos Geheimnis 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine romantische Geschichte nach bewährtem Muster
  • Die neuen Figuren mischen auch weiterhin die Geschichte gut auf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.12.2013
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Batwoman 3: Monsterbrut
Die nächste Rezension »»
Cool as You 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.