Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Love Stage!! 1

Geschichten:
Love Stage!! 1
Act 1-5.5
Nachwort

Autor: Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh



Story:
Izumi ist ein ganz normaler Student und hat eigentlich mit dem Showbusiness nichts am Hut, während seine Familie voll in die Welt des schönen Scheins eingebunden ist, denn sein Vater ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Sänger, seine Mutter arbeitet als Schauspielerin und Model, sein älterer Bruder Shogo ist Frontmann der angesagten Pop-Band "The Chrusherz".

Er selbst hat nie wirklich Interesse daran gezeigt, auf die Bühne zu gehen. Das liegt vielleicht an einer Erfahrung, die bereits zehn Jahre zurückliegt. Damals hat er in die Rolle eines kleinen Mädchens schlüpfen müssen, das in einem Werbespot für Brautmode einen Blumenstrauß hätte fangen sollen - etwas, was vollkommen in die Hose gegangen ist. Doch dieser Schatten holt ihn jetzt wieder ein.

Die Firma will den Werbespot noch einmal drehen - diesmal aber mit den damaligen Kinderdarstellern. Izumi lehnt zunächst ab, muss dann aber erfahren, dass der Junge von damals, der ihn gleichzeitig geärgert und getröstet hat, heute ein bekannter Star ist und nur unter einer Bedingung dazu bereit ist, an dem Spot teilzunehmen - wenn auch das Mädchen von damals wieder in ihre Rolle schlüpft.

Izumi bleibt also nichts anderes übrig als gute Miene zum bösen Spiel zu machen und in ein Brautkleid zu schlüpfen. Schnell wird deutlich, dass Ryoma ein eigenes Interesse daran hat, ihn wieder zusehen, hat der doch über die ganzen Jahre seine Partnerin nicht vergessen können. Doch kann die Enthüllung, dass Izumi ein Junge ist, wirklich etwas an seinen Gefühlen ändern?



Meinung:
Taishi Zaoh und Eiki Eiki haben schon früher erfolgreich miteinander gearbeitet, man denke dabei nur an Serien wie Princess Princess. Nun haben sie sich für einen weiteren Boys Love-Titel zusammen gefunden, in dem sie die beliebtesten Zutaten ihrer Geschichten zu einem quirligen und nicht gerade ernst zu nehmenden, aber sehr leidenschaftliche Mix zusammenpacken: Love Stage!!

Die Zutaten sind vertraut. Der Held ist wieder einmal der unbedarfte etwas naïve und verträumte Junge mit den starken weiblichen Zügen, der sich nur wenig wehrt und mehr oder weniger alles mit sich machen lässt. Sein Gegenpart tritt von Anfang an undurchsichtig und cool auf, der Star, der genau weiß, was er will und sich das auch mehr oder weniger nimmt. Natürlich nicht mit Gewalt, aber schon fordernd, wenn es darauf ankommt.

Die Künstlerinnen nehmen sich einmal wieder Zeit, den Plot aufzubauen, führen zunächst Izumi ein, der das "schwarze" Schaf seiner Familie zu sein scheint, obwohl er genau so viel Talent haben dürfte, wie sein Bruder und seine Eltern. Nach und nach kommt das Problem ins Spiel - und das Ergebnis ist klar: Der Werbespot stellt Izumis Leben vollkommen auf den Kopf und konfrontiert ihn mit Fragen, die er sich nie zuvor gestellt hat.

Der Verlauf der Geschichte ist überschaubar, die Wendungen voller Klischees und doch kann man sich ganz gut über die Entwicklungen amüsieren, da die Künstlerinnen dies nicht nur mit viel Humor, sondern auch Gefühl und leidenschaftlicher Erotik präsentieren. Letztendlich passiert nicht viel Neues, es wird aber ansprechend verpackt und kann auch so genossen werden.



Fazit:
Love Stage!! beweist schon im ersten Band das Taishi Zaoh und Eiki Eiki sich treu geblieben sind und wieder einmal einen unterhaltsamen Mix aus romantischer Boys Love mit viel Humor und Leidenschaft präsentieren, den man trotz aller Klischees und dem vorhersehbaren Handlungsverlauf ohne Abstriche genießen kann.

Love Stage!! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stage!! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008113

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein unterhaltsamer Mix aus Romanze, Humor und Leidenschaft
  • Die sympathische Erzählweise trägt die ansonsten eher konventionelle Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.12.2013
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Wolverine von Frank Miller SC
Die nächste Rezension »»
Piece - Erinnerungen an eine Fremde 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>