SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss of Rose Princess 6

Geschichten:
Kiss of Rose Princess 6
Punishment 23: Totentanz für den verstorbenen Stamm
Punishment 24: Die Maske des finsteren Mondes
Punishment 25: A Day in the Girl's Life
Punishment 26: Ich schaff das schon!!
Punishment 27: Arashigaoka
Alltag der Rosen
Nachwort

Autor & Zeichner: Aya Shouoto

Story:
Anis Yamamoto merkt immer mehr, wie wichtig ihre Aufgabe als Rosenprinzessin ist und tut nun alles dafür, um zu verhindern, dass ihr eigener Vater ein Siegel öffnet, mit dem ein Dämonengott in diese Welt gelassen werden kann. Nur sie und ihre Rosenritter - ausgerechnet die drei beliebtesten Schüler ihrer Schule - können ihn jetzt noch aufhalten.

Nachdem sie schon einmal fast eine Schlappe hinnehmen musste - immerhin gibt es noch andere, die nach einem kostbaren Set von "Arkanum-Karten" jagen und ihnen schon mehrfach in die Quere kamen - gewinnt sie einen weiteren Verbündeten - Mitsuki, die "Schwarze Rose".

Und das ist nicht das einzigste, denn ausgerechnet der junge Mann, der anfangs mit Schwarz Yamamoto verbündet war und gegen sie arbeitete, steht auch noch in einer besonderen Verhältnis zu ihr. Romantische Liebe verband nämlich die erste Rosenprinzessin und ihren Schwarzen Ritter - etwas, was den anderen Jungs sorgen zu machen beginnt.

Doch nun gibt es nicht viel Zeit, darüber nachzudenken, denn die "Gefälschte Meisterin" tritt auf den Plan und macht Anis ein verlockendes Angebot. Die Sache wird allerdings noch brisanter, als sie feststellen, dass ausgerechnet Mitsukis Bruder einer der ebenso falschen Ritter ist...



Meinung:
Wieder taucht Kiss of Rose Princess in seinen ganz eigenen Kosmos ein und spinnt die Geschichte des jungen Magical Girls und ihrer Gefährten weiter. Eine Sache entwickelt sich nicht unbedingt überraschend - war doch die Chemie zwischen dem Schwarzen Ritter und seiner Rosenprinzessin bereits bei ihren ersten Begegnungen vorhanden.

So hat nun auch die Romantik in die Geschichte Einzug gefunden und wirkt durch die mitschwingende Tragik nun nicht mehr ganz so oberflächlich wie in den ersten Bänden. Zwar verhindert das ein wenig, dass der Hintergrund weitergesponnen wird, sorgt aber für neuen Zündstoff im Team.

Immerhin bekommt sie es im zweiten Teil des Bandes wieder mit einer Gegnerin zu tun, die sie nicht unterschätzen darf, spielt diese doch nun auch noch einen bösen Trumpf aus, der vor allem einem aus der Gruppe schaden könnte.

Alles in allem bleibt die Geschichte dadurch aber unterhaltsam und spannend, bietet auch weiterhin eine nette Mischung aus Abenteuer und Romantik, magischen Geheimnissen und ganz alltäglichen Problemen, auch wenn die Schule mittlerweile keine Rolle mehr spielt.



Fazit:
Kiss of Rose Princess bietet im sechsten and wieder eine mit Humor und Romantik in Szene gesetztes Abenteuer, das diesmal immerhin mit ein paar kleinen Überraschungen und Wendungen punkten kann.

Kiss of Rose Princess 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss of Rose Princess 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551795564

196 Seiten

Kiss of Rose Princess 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Magical Girl Story bietet wieder quirlige und freche Unterhaltung
  • Die neuen Wendungen geben der Geschichte mehr Würze
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.11.2013
Kategorie: Kiss of Rose Princess
«« Die vorhergehende Rezension
Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Thunderbolts
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.