SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar: Der Herr der Elemente Band 5: Die Suche 1

Geschichten:
Avatar: Der Herr der Elemente Band 5: Die Suche 1
Autor:
Gene Luen Yang
Zeichnungen: Gurihiru
Übersetzung: Jaqueline Stumpf

Story:
Nachdem die Schwierigkeiten mit den Kolonien der Feuernation auf dem Land des Erdkönigreichs geklärt sind, könnte wieder Frieden einkehren, denn man hat sich dazu entschieden, aus ihnen einen eigenen Staat entstehen zu lassen.
Doch Zuko findet nicht wirklich zu sich selbst. Er hat immer noch das Gefühl kein guter Herrscher zu sein und die Angst, wie sein Vater zu werden. Die Rede eines Weisen über die Bedeutung und den Wert der Familie erschüttert ihn zutiefst.
Und da ist schließlich auch noch eine Frage, die immer noch ungeklärt ist. Warum ist Ursa, Zukos Mutter damals gegangen und wohin? Weil sein Vater Ozai keine Antwort darauf geben will, beschließt Zuko Azula zu Rat zu ziehen.
Schließlich gibt es nur eines? Das Geschwisterpaar bricht zusammen mit Aang, Katara und Sokka auf, um all die Geheimnisse zu lösen, die sich um Ursa ranken - nicht ahnend, was sie damit lostreten.



Meinung:
Die neue Serie Die Suche schließt inhaltlich an die ersten drei Bände der Serie um Avatar: Der Herr der Elemente an und wird auch wieder drei Teile umfassen. Anders als Das Versprechen geht es diesmal nicht um Entwicklungen im großen Sinne, sondern um ganz persönliche Dinge.
Die Autoren und Künstler nehmen sich einer Frage an, die in der Serie ebenfalls ungeklärt blieb und enthüllen nun die Geschichte von Ursa, der Mutter Zukos, zeigen, wie sie überhaupt erst in die Herrscherfamilie kam, warum sie gehen musste und so fort. Natürlich ist die Geschichte kindgerecht aufbereitet und nicht nur zeichnerisch im Stil der Fernsehserie gehalten. Die Enthüllung des Hintergrundes wechselt sich mit dem freundschaftlichen Geplänkel zwischen den Helden ab. Am Ende steht dann ein überraschender Cliffhanger. Alles in allem lässt sich die Geschichte auch von erfahrenen Lesern gut genießen, bietet sie doch nicht nur Klamauk, sondern auch eine interessante Hintergrundgeschichte, die so einiges an Fragen klärt und neuen Zündstoff liefert.



Fazit:
Im fünften Band von Avatar: Der Herr der Elemente startet eine ganz neue Serie. Die Suche klärt nun endlich eine weitere unbeantwortete Frage der Serie, ist aber durch das abwechslungsreiche und unterhaltsame Abenteuer auch für Nicht-Fans interessant, da kein Vorwissen vorausgesetzt wird

Avatar: Der Herr der Elemente Band 5: Die Suche 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar: Der Herr der Elemente Band 5: Die Suche 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 7,90

ISBN 13:
978-3864251504

76 Seiten

Avatar: Der Herr der Elemente Band 5: Die Suche 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannende Abenteuer mit der Atmosphäre der Fernsehserie
  • Weitere Fragen, die bisher nicht geklärt wurden, werden beantwortet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.10.2013
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Ich hasse ihn
Die nächste Rezension »»
100% Strawberry 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.