SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Spring Ride 4

Geschichten:
Blue Spring Ride 4
Page 12-15
Selbstgespräche

Autor & Zeichner: Io Sakisaka

Story:
Futaba hat inzwischen für sich herausgefunden, dass sie eigentlich gar nicht so burschikos sein muss, um von den Mädchen anerkannt anstatt gemobbt zu werden. Es reicht auch aus, einen guten Mittelweg zu finden, und vor allem nicht als Rivalin zu erscheinen.

Schuld daran ist einzig Kou, ihr Schwarm aus der Mittelschule. Die alten Gefühle für sie kommen wieder hoch, allerdings werden sie nicht erwidert, da er scheinbar noch weniger als früher von ihr wissen will und ihr die kalte Schulter zeigt, was nicht immer gut ist, da sie mit ihm zusammen Klassensprecherin geworden ist.

Die Außenseiterin Yuri ist mittlerweile zu einer guten Freundin geworden, allerdings findet Futaba heraus, dass diese sich ebenfalls in Kou verliebt hat. Immerhin schaffen es die Mädchen über das Problem zu reden und sich zu versöhnen. Dass das aber immer noch nicht ausreicht, merkt Futaba, als sie zufällig dazukommt, als sich die beiden vertraut miteinander unterhalten.

Diesmal ist es wenigstens Kou, der ihr die Wahrheit sagt und damit erklärt, warum er keine Bindungen eingehen kann und möchte. Doch genau diese Enthüllungen binden sie noch mehr an ihn - nur sind die Missverständnisse mit Yuri endgültig aus dem Weg geräumt. Aber bleibt das auch so?



Meinung:
Blue Spring Ride spielt weiter mit den Gefühlen der jungen Protagonisten, die immer noch nicht so recht wissen, wie sie mit der Liebe umgehen sollen. Wieder einmal erlebt Futaba ein heftiges auf und ab, fragt sich, warum sie die Situation nicht akzeptieren kann.

Glücklicherweise lehnt Kou sie jetzt nicht wegen einem anderen Mädchen ab, sondern öffnet sich ihr mit einer interessanten Enthüllung, die viel von seinem Verhalten plausibler macht. Und das ist auch das Interessante und Bewegende an diesem Teil der Geschichte.

Natürlich sorgen die Missverständnisse auch für ein bisschen Spannung - aber im Vordergrund stehen wirklich die Gefühle der Protagonistin und wie sie lernt, damit umzugehen und das Beste daraus zu machen. So wird sie am Ende auch belohnt.

Alles in allem punktet auch dieser Band durch eine warmherzige und leise Erzählweise, die einfühlsam auf die Figuren eingeht und verzichtet ganz auf Albernheiten oder unnötiges Drama.



Fazit:
Blue Spring Ride ist weiterhin ein sehr ruhiger aber auf der anderen Seite unheimlich romantischer Titel, mit dessen Figuren sich vor allem Jugendliche im gleichen Alter und mit ähnlichen Problemen identifizieren können, weil die Gefühle, die auch sie kennen, auf den Punkt getroffen werden.

Blue Spring Ride 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Spring Ride 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842007284

196 Seiten

Blue Spring Ride 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Sorgen und Nöte der Protagonisten werden lebensnah und feinfühlig dargestellt
  • Die Erzählung besitzt eine glaubwürdige und intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.10.2013
Kategorie: Blue Spring Ride
«« Die vorhergehende Rezension
Claymore 23
Die nächste Rezension »»
Resist Destiny 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.