SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.448 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Claymore 23

Geschichten:
Claymore 23
Autor und Zeichner:
Norihiro Yagi

Story:
Die Kriegerinnen unter der Führung von Clare, die sich nach einer großen Schlacht sieben Jahre versteckt haben, konnten in dieser Zeit Selbstbewusstsein gewinnen und Geheimnisse ergründen, von denen sie bisher ferngehalten worden waren.

So haben sie die Rolle der Organisation in dem ganzen Spiel herausgefunden und deren perfides Spiel enttarnt. Um die Macht über Land und Leute zu behalten haben sie Menschen bewusst mit den Keimen infiziert, die sie zu Kreaturen der Unterwelt machten.

In einem beispiellosen Kampf haben die jungen Frauen, die selbst zur Hälfte Dämonen sind, die Organisation zerschlagen. Was ihnen jetzt noch bleibt, ist aufzuräumen und die Gefahr durch Die in der Tiefe Hausenden endlich zu beseitigen, auch wenn das bedeutet, die ein oder andere der ehemaligen Gefährtinnen zu töten.

Und in all diesem Chaos ist Rafi immer noch auf die Suche nach Clare, denn er hat die Claymore, die einst sein Leben rettete, nie vergessen können. Es scheint auch langsam, als würde er sein Ziel schon bald erreichen, wenngleich auch andere auf seiner Spur sind, die andere Pläne haben...



Meinung:
Nach längerem Geplänkel hat sich endlich einmal etwas in der Handlung von Claymore getan. Die Geschichte konnte sich angemessen weiter entwickeln und eine überraschende Wendung nehmen, so dass es jetzt wieder konkrete Ziele gibt.

Natürlich kommt die Action auch in diesem Band wieder nicht zu kurz, die Kämpfe sind aber diesmal eher Abwechslung als Hauptthema, zwischendurch erfährt man immer wieder neue Details, die den Hintergrund abrunden.

Allerdings bleibt die Spannung dadurch bewahrt, dass im Hintergrund immer noch die Fäden gezogen werden und nicht alle Feinde besiegt sind. Aus diesem Grund kann man auch damit rechnen, dass die Geschichte spannend weitergehen wird.

Alles in allem konzentriert sich die Geschichte auch diesmal mehr auf die phantastische Handlung, so dass sich vermutlich vor allem reine Fantasy- und Action-Fans angesprochen fühlen werden.



Fazit:
Claymore sorgt durch interessante Enthüllungen und Entwicklungen endlich einmal wieder für Spannung die nicht allein auf reiner Action basieren und so der Geschichte wieder neue Kraft und einen interessanten Hintergrund geben. Angesprochen fühlen werden sich vor allem Fans der Manga-Fantasy etwas härterer Gangart.

Claymore 23 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Claymore 23

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842007512

192 Seiten

Claymore 23 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das actionreiche Abenteuer bekommt neuen Zündstoff
  • Klare und dynamische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.10.2013
Kategorie: Claymore
«« Die vorhergehende Rezension
Tales of Xillia - Side Milla 1
Die nächste Rezension »»
Blue Spring Ride 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.