SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Are you Alice? 7

Geschichten:
Are you Alice? 7
Kapitel 37: March Hare
Kapitel 38: Cinderella
Kapitel 39: The Knave of Hearts
Kapitel 40: Playing Cards
Kapitel 41: Imperfect Combustion
Kapitel 42: Street Passions
Are you Areha?
Autor: Ai Minomiya
Zeichner, Tuscher, Colorist: Ikumi Katagiri

Story:
Inzwischen weiß der junge Mann mit den Namen Alice, weshalb er an diesen verrückten Ort geholt wurde und welchen Zweck er zu erfüllen hat. Aber nachdem er sich mit dem Weißen Kaninchen, dem Märzhasen und anderen seltsamen Gestalten herumgeschlagen hat, ist er sich gar nicht mehr so sicher, ob er das wirklich tun soll.

Denn so oft, wie er inzwischen belogen und betrogen wurde weiß er nun, dass er eigentlich niemandem mehr trauen kann, nicht einmal dem Verrückten Hutmacher, der ihn bei sich aufgenommen hat, damit er sich ein wenig erholen und weitere Schritte planen kann. Immerhin scheint der ihm noch am meisten geneigt zu sein.

Der junge Mann beschließt, die richtige Alice zu finden und ihr den Namen zurück zu geben. Doch bevor es so weit ist, erfährt er von einem Fest im Schloss der Herzkönigin, zu dem er nicht eingeladen ist, weil die Bewohner schlichtweg sich selbst feiern. Auch wenn ihn der Hutmacher warnt, er ist nicht bereit, zu Hause zurückzubleiben.

Derweil muss der Herzbube erkennen, dass seine Zeit an der Seite der Herzkönigin gezählt ist, denn er erweist sich als die einzige Gefahr für sie - ist allein dazu fähig, sie zu enthaupten. Mittlerweile drängen ihn die Intrigen am Hofe immer mehr an die Wand und es gibt nur noch einen Weg auf den er ausweichen kann.



Meinung:
Im Gegensatz zu den früheren Bänden kehrt im siebten von Are you Alice? ein wenig Ruhe ein. Die Künstler beschäftigen sich mehr mit dem Hintergrund und der Gesellschaft des Wunderlandes, zeigen deutlich, dass es auch an anderer Stelle ordentlich am Kriseln ist.

Einen großen Teil der Geschichte nimmt auch die Nebenhandlung um den Herzbuben ein, was aber auch für Abwechslung und neue Spannung sorgt. Nur tritt dafür die um den jungen Alice ein wenig auf der Stelle, auch wenn die Szenen zwischen ihm und dem Hutmacher ebenfalls den Hintergrund und die Motivation der Figuren ausbauen.

Allerdings bleiben die Entwicklungen oberflächlich und wissen nicht wirklich zu bewegen oder zu fesseln, denn noch immer weiß man nicht, ob und wieweit man den Aussagen trauen sollte und ob sich im nächsten Band nicht wieder alles als ganz anders herausstellt.

Alles in allem rundet sich so zwar die Sicht auf das Wunderland ein wenig ab, dennoch bleibt das Gefühl, dass alles mehr oder weniger harmloses Geplänkel mit ein paar Horrorelementen ist und die Autoren langsam aber sicher die Lust und den roten Faden verlieren.



Fazit:
Are you Alice? bleibt weiterhin die düstere Horrormär für Leser, die zwar das Ambiente des Wunderlandes mögen, aber ansonsten eher auf Schockeffekte, seelische Abgründe stehen, bei der es nicht so wichtig ist, ob die Geschichte vorankommt oder nicht.

Are you Alice? 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Are you Alice? 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008038

196 Seiten

Are you Alice? 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Wunderland wird etwas weiter ausgebaut
Negativ aufgefallen
  • Viele Enthüllungen wirken nur halbherzig
  • Die Handlung verliert sich auch weiterhin in Geplänkel
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.10.2013
Kategorie: Are You Alice?
«« Die vorhergehende Rezension
Girls Love Twist 2
Die nächste Rezension »»
Strobe Edge 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.