Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Princess Resurrection 18

Geschichten:
Princess Resurrection 18
Kapitel 76-79, Bonus-Track
Autor und Zeichner: Yasunori Mitsunaga
Übersetzer: Stefan Hofmeister

Story:
Hime und ihre getreuen Blutskrieger sehen sich einem seltsamen Nebel ausgesetzt. Dieser verändert die Umgebung. Sherwood und weitere königliche Geschwister versuchen sich dem giftigen Gas anzupassen. Schnell wird klar, dass die ganze Welt von dem abscheulichen Rauch verändert werden soll doch eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein.


Meinung:
Seit 2005 erscheint die Manga Serie Princess Resurrection in Japan. Eine 25-teilige Anime Serie erschien 2007. Der Mangaka Yasunori Mitsunaga wurde in Shizuoka, Japan geboren. Seine Serie Princess Resurrection belebt den deutschen Manga Markt. In Japan sind weitere Serien des Autors erschienen. Die Reihe ´Cheer Cheer`, die im Schülermilieu spielt, dürfte interessant genug sein um sie auch in Deutschland zu veröffentlichen.

Die Prinzessin Liliane oder Hime, wie sie sich selber nennt gerät mit ihren Freunden in ein interessantes Abenteuer. Die Veränderung ihrer Umgebung lässt Assoziationen zu Filmen wie Evolution entstehen. Da auch in dieser Story die Umgebung von urzeitlichen Ungeheuern nur so wimmelt und schnell von höher entwickelten Rassen übernommen wird.

Dem Autor und Zeichner gelingt es immer wieder seine Leser zu fesseln. Er lässt gefährliche Situationen entstehen, aus der sich seine Protagonisten meist mit List befreien müssen. Dabei gibt es auch Actionsequenzen. Diese sind aber eher rar gesät. Hier ist detektivischer Spürsinn gefragt. Wenn allerdings Gefahr droht packt Hime ihre mordsmäßig gefährlichen Werkzeuge, wie die allseits beliebte Kettensäge, aus und es wird gemetzelt was das Zeug hält.

Interessante Szenarien und spektakuläre Kampfszenen beleben die Panels. Die Geschehnisse werden in einen düsteren Look präsentiert. Die Gothic-Elemente unterstreichen dabei die horrormäßig gute Geschichte.


Fazit:
Die Prinzessin mit der Vorliebe für mörderische Waffen gerät mit ihren Blutskriegern wieder in skurrile und gruselige Situationen. Dabei gelingt es ihr mit detektivischem Spürsinn und treuen Gefährten so manches Abenteuer unbeschadet zu überstehen. Die Illustrationen strotzen vor Gothic-Elementen und unterstreichen den düsteren Charakter der Serie.


Princess Resurrection 18 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Princess Resurrection 18

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3-7704-7986-3

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Horrorstory mit mystischem Einschlag
  • Märchenprinzessin im Gothic-Style
  • Gelungene, stimmungsvolle Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.09.2013
Kategorie: Princess Resurrection
«« Die vorhergehende Rezension
Superman 14
Die nächste Rezension »»
He´s my Vampire 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>