SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.690 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman 14

Geschichten:

Verwundbar
"Vulnerable"
Action Comics Annual 1
Autor: Sholly Fischer
Zeichner: Culy Hamner
Colorist: Val Staples
Übersetzer: Christian Heiß

Anchiale
"Anchiale" Action Comics Annual 1
Autor: Max Landis
Zeichner: Ryan Sook
Colorist: Ryan Sook
Übersetzer: Christian Heiß



Story:
Verwundbar
In einem Gefängnis bekommt ein Mann die Chance sich seine Freiheit zu erkaufen. Dazu muss er sich der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Der Straftäter hat noch eine Rechnung mit Superman offen und willigt ein. So bekommt es der Stählerne mit einem nicht zu unterschätzenden Gegner zu tun, der seine Achillesferse nur zu gut kennt: Grünes Kryptonit.

Anchiale
Bilder voller grauenerregender Szenarien erzählen eine Geschichte. Dazu bedarf es keiner Worte. Der Zuschauer kann sich dem Bann der Illustrationen kaum entziehen und bekommt eine Story erzählt, die im wahrsten Sinne des Worts unter die Haut geht.


Meinung:
Das neue Superman Universum zeigt beliebte Figuren mit neuen Lebensläufen. John Henry Irons half Superman als der Weltensammler Metropolis attackierte. Allerdings vertraut Kal-El dem Mann noch nicht so ganz. Immerhin hatte dieser auch keine Probleme damit, dass der Stählerne bei perfiden Experimenten gequält wurde. Irons selber ist sich bewusst, dass er für die falschen Leute arbeitete. Es gibt eine Organisation die im Untergrund agiert und alles daran setzt um Superman zu diskreditieren. Diese manipulieren einen gestörten Mann der Superman die Schuld dafür gibt das seine Frau und sein Sohn ihn verlassen haben. Er lässt sich auf ein gefährliches Experiment ein und mutiert zu einem Wesen das für Superman tödlich ist. Und wieder ist es Irons der sich besinnt und seinem ehemaligen Kampfgefährten zur Hilfe eilt.

Leser werden schnell merken, dass sich die Story nicht nur oberflächlich um Actionsequenzen dreht sondern auch das Seelenleben der verschiedenen Protagonisten durchleuchtet wird. Fans können nun hautnah die Anfänge einer interessanten Freundschaft miterleben.

Die Illustrationen zeigen gut gezeichnete Charaktere und füllen die Panels sinnvoll aus. Die Perspektiven erscheinen gelungen und auch die farbliche Abstimmung erfährt keinerlei Beanstandungen.

Das Heft überzeugt mit einer gelungenen Story und reizvollen Illustrationen. Die Bildergeschichte entwickelt ebenfalls ihren ganz eigenen Reiz.


Fazit:
Mit adäquaten Illustrationen und spannenden Abenteuern unterhält Superman mit Hilfe seiner Gegner und Freunde die Fans. Eine Bildergeschichte ganz ohne Worte entwickelt eine ganz eigene visuelle Dynamik.


Superman 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman 14

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,99

60 Seiten

Positiv aufgefallen
  • interessantes Abenteuer, aufwühlende Bildergeschichte
  • adäquate, bewährte Protagonisten
  • Gelungene, facettenreiche Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.09.2013
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
XXX-Comics 14
Die nächste Rezension »»
Princess Resurrection 18
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.