SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Devils and Realist 3

Geschichten:
Devils and Realist 3
13. - 18. Pfeiler
Autor: Madoka Takadono
Zeichner: Utako Yukihiro

Story:
Für William Turdell hat eine aufregende Zeit begonnen. Nicht nur, dass er seinen Onkel und sein Vermögen verloren hat, seit einiger Zeit steht er auch im Mittelpunkt des Interesses der Fürsten der Hölle, die ihn an sein magisches Erbe erinnert haben.

Es ist gar nicht so einfach für den Realisten, der an Magie, Dämonen und Co. nicht glauben will, zu verdauen, dass er der letzte Nachfahre von König Salomon ist und aufgrund eines alten Paktes mit diesem legendären Herrscher, dazu berechtigt, seine Stimme bei einer Wahl in der Hölle abzugeben.

Nun da Luzifer sich in Schlaf begeben will, kämpfen die mächtigen Fraktionen der Unterwelt um jede Stimme. Fürst Dantalion und Fürst Sitri umschwärmen William, weil seine Wahl das Zünglein an der Waage sein dürfte und umschwirren ihn auch im Internat. Mittlerweile haben sie Spaß daran gefunden, das langweilige Leben dort ein wenig aufzumischen, sei es nun im Alltag oder während eines Sportfestes. Allerdings haben sie auch in der Hölle so einiges zu tun, denn die Verwandtschaft hat noch ein Wörtchen mitzureden.

So ist es für William keine Beruhigung, dass sich sein Butler und Freund Kevin als Priester in die Schule einschleicht. Denn nun sind auch noch die Engel aufmerksam geworden, die sich zum Ziel gemacht haben, die Wahl in der Hölle so lange wie möglich zu sabotieren.



Meinung:
Im dritten Band von Devils and Realist klären sich die Nebel in Williams Kopf ein wenig, auch wenn ihm immer noch schleierhaft ist, warum ausgerechnet sein Butler nun als Priester im Internat Dienst tut. Aber gerade dass gibt ihm den Halt, das Chaos durchzustehen, dass die beiden Dämonenfürsten auf der Schule veranstalten.

Man merkt, so langsam wird es ernst, denn die Fronten in der Hölle verhärten sich und die Absichten, die die einzelnen Fraktionen hegen werden ein wenig deutlicher herausgearbeitet. Dazu schürt das erwachende Interesse der himmlischen Mächte das Chaos auf der Menschenwelt und in der Hölle noch ein wenig mehr.

Die Geschichte kommt einerseits ein gutes Stück voran, bleibt aber in Bezug auf William immer noch an der gleichen Stelle, Es ist zwar weiterhin amüsant, wie die Dämonen die Regeln der Schule für sich auslegen und dem Erben Salomons auf die Pelle rücken, wirklich spannend sind aber eher die Intrigen, die hinter den Kulissen ablaufen. Die komplexen Beziehungsgeflechte in der Hölle sorgen wesentlich mehr für Spannung als der Rest.

Immerhin beginnt auch Williams Sturheit aufzuweichen und das schürt die Hoffnung, dass die Künstler nun erst richtig loslegen und zeigen, dass auch ihr Held sich wandeln und aus seiner bisher doch eher passiven Rolle ausbrechen kann.



Fazit:
Wie schon in den vorhergehenden Bänden präsentiert Devils and Realist eine gute Mischung aus Mystery, garniert mit viel Humor und einem Schuss Action. Der düsterromantische Teil kommt jetzt etwas mehr zum Tragen. So dass vor allem Fans der Titel von Kaori Yuki weiterhin ihren Spaß haben werden, da auch diesmal skurrile Abenteuer vor höllisch-mystischer Kulisse ihren Lauf nehmen.

Devils and Realist 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Devils and Realist 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551761248

194 Seiten

Devils and Realist 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine abwechslungsreiche Handlung variiert altbekannte Themen angenehm neu
  • Wieder werden die ein oder anderen Klischees durch skurrile Figuren auf den Kopf gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2013
Kategorie: Devils and Realist
«« Die vorhergehende Rezension
Star Trek / Legion of Super-Heroes
Die nächste Rezension »»
Dawn of Arcana 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.