SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hab dich lieb, Suzuki-kun 14

Geschichten:
Hab dich lieb, Suzuki-kun 14
Autor und Zeichner:
Go Ikeymada

Story:

Ein Baseball Spiel soll die Entscheidung bringen. Hikaru und Shinobu spielen in den gegnerischen Teams und haben sich eines geschworen. Wenn Ersterer gewinnt, will er nicht aufhören, um Sakaya zu werben, und sie irgendwann heiraten. Gewinnt aber Shinobu will er Chihiro ohne Wenn und Aber eine weitere Liebeserklärung machen und sie muss ihn dann bis zum Ende anhören.

So bekommt das Match für die ehemaligen Freundinnen aus der Mittelschule eine besondere Bedeutung. Sie fiebern daher besonders mit. Als Hikarus Team um Haaresbreite gewinnt, wirft sich Sakaya in die Arme des jungen Mannes und ist endlich bereit, seine Liebe zu erwidern und nicht länger zu zaudern und zu zögern.

Aber auch Shinobu erlebt eine Überraschung, hat Chihiro doch etwas beobachtet, was sie zum Umdenken bringt. Sie kommt von selbst auf den jungen Mann zu und bittet ihn um Verzeihung, ist endlich dazu bereit, sich ihren Gefühlen ihm gegenüber zu stellen und zu ihnen "Ja!" zu sagen.

Das bringt die Mädchen dazu ein Doppeldate zu planen. Ob das wirklich so gut ist, muss sich noch zeigen, denn beide Suzuki-kuns wären viel lieber mit ihrer Liebsten alleine, um die wiedergefundenen Gefühle miteinander zu teilen ...



Meinung:

Der vierzehnte Band von "Hab dich lieb, Suzuki-kun" schließt den Handlungsboten um Sakaya und Hikaru ab, bereitet aber auch schon den nächsten Teil der Geschichte vor. In diesem wird es sich mehr um Chihiro und Shinobu drehen, die bisher weitestgehend außen vor geblieben sind.

Schon in diesem Band ist zu merken, dass die Liebe von Sakaya und Hikaru endlich ihren Höhepunkt und ihre Erfüllung gefunden hat, denn die beiden erleben endlich ein Happy End. Anders sieht es bei ihren Freunden aus, die zwar ihren Streit begraben haben, aber noch ganz am Anfang stehen und nicht damit rechnen sollten, dass ihre Beziehung ohne Reibungen bleibt.

Die Gefühlswelt der jungen Charaktere wird wie immer sehr warmherzig und vor allem feinfühlig vor dem Leser ausgebreitet. Dabei bleibt die Künstlerin angenehm nahe an der Realität und übertreibt nur selten mit den Reaktionen ihrer Helden, was dem Ganzen noch mehr Glaubwürdigkeit verleiht.

Insgesamt bleibt die Spannung jedoch moderat, dass die wenigen spannenden Momente schnell vorüber sind und es sich eher um das Liebesgeplänkel zwischen den beiden Pärchen dreht als um äußerliche Entwicklungen. Denn auch die Prüfungen und der Abschluss des Schuljahres sind nur am Rande Thema und nicht so wichtig wie man denkt.



Fazit:

"Hab dich lieb, Suzuki-kun!!" spricht auch im vierzehnten Band eher junge Leserinnen im Schulalter an, die romantische Geschichten mit vielen Gefühlen und hemmungslosem Schwärmen mögen aber nicht unbedingt nach Action und Drama suchen. Bei der warmherzigen Schilderung kommen vor allem zartbesaitete Gemüter zu ihrem Recht.



Hab dich lieb, Suzuki-kun 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hab dich lieb, Suzuki-kun 14

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770479603

192 Seiten

Hab dich lieb, Suzuki-kun 14 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine lebendige und warmherzige Erzählung
  • Wie immer werden Liebe und Gefühle ernst genommen und feinfühlig beschrieben
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2013
Kategorie: Hab dich lieb, Suzuki-kun
«« Die vorhergehende Rezension
Rock Lee 1
Die nächste Rezension »»
Kokoro Button 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.