Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn! 33

Geschichten:
Reborn! 33
Target 310-320
Autor und Zeichner: Akira Amano
Übersetzer: Kenichi Kusano

Story:
Reborn begleitet seinen ehemaligen Schüler Tsuna auch weiterhin auf seinem Weg zum Oberhaupt der Vongola Famiglia.
Dem Schmied Talbot ist es gelungen die zerstörten Vongolaringe wieder zusammenzuschmieden. Nun machen sich die Freunde auf um Chrome zu retten der von dem Boss der Simon Famiglia entführt wurde.
Lambo wird von der Dekaden-Bazzoka getroffen und gegen sein 10 Jahre älteres Ich ausgetauscht. Das geschieht zur rechten Zeit. Er muss gegen einen Gegner antreten der eines der sieben Attribute der Erde beherrscht: Der Erdflamme.


Meinung:

Die Story um Tsuna und seine Mannen wird immer haarsträubender und vermag nur noch echte Shonenfans zu begeistern. Die Kämpfe werden immer wilder, fieser und strotzen nur so von Science Fiktion und Fantasy-Elementen. Die bekannten Charaktere gewährleisten allerdings, dass Leser auch weiterhin der Serie die Treue halten werden.
Da wäre Lambo, der Blitzwächter der Vongola Famiglia darf als Erwachsener agieren. Wieder einmal wurde er von der Dekaden-Bazooka getroffen. So wird der niedliche kleine Bub gegen sein 10 Jahre älteres ICH eingetauscht. Das erhöht dessen Coolness-Faktor um 100 %.
Sein Gegner beherrscht denn auch gigantische Waffen, die den Elementen der Erde nachempfunden wurden.

Zu den verschiedenen Kampfansagen gibt es mittlerweile ausgesprochen fantastische Rüstungen, die an eine Mischung aus Transformer, Beyblade und ein Quäntchen Yugi-Oh erinnern. Diese Rüstungen wirken sehr gefährlich und verleihen ihren Trägern riesige Kräfte. Dies wird in gewohnt zufriedenstellenden Illustrationen gezeigt. Die Kampfhandlungen werden in Form von Blitzen und anderen gezackten Elementen unterstützt. Die Panels zeigen teilweise auf zwei Seiten wahnsinnig intensive Attacken. Die Shonenfans kommen hierbei voll auf ihre Kosten.

Shonenfans die actiongeladene Geschichten mögen bei denen Kampfhandlungen im Vordergrund stehen, werden mit einem Charakterguide und einem Rückblick in die laufende Geschichte eingeführt. Allerdings werden die Kampf-Szenen sowie die Handlung von Band zu Band zunehmend härter und brutaler.



Fazit:
Tsuna, Lambo und Reborn agieren gewohnt konsequent. Mit futuristischen Rüstungen schlagen sie ihre Schlachten gegen fiese Gegner. Shonenfans werden hier bestens unterhalten.


Reborn! 33 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn! 33

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-0425-2

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Verrücktes Shonenabenteuer
  • Intensive Kampfsequenzen
  • Adäquate Protagonisten
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung wird von Band zu Band härter und brutaler
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.07.2013
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Tokage 2
Die nächste Rezension »»
Superman Sonderband 53: Helspont-Gefahr aus dem All
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>