SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Awesome Darling

Geschichten:
Awesome Darling
Awesome Darling Kapitel 1-4
Bonusstory Awesone Darling
Nachwort

Autor und Zeichner: Nase Yamato

Story:
Miura arbeitet als Zahnarzt in einer Spezialklinik und wirkt bei seiner Arbeit sehr kompetent. Kaum einer weiß allerdings, dass er selbst sehr unsicher ist und jeden Abend froh darüber, dass er weder einen Fehler gemacht noch einen Patienten verletzt hat.

Weil es sich so gehört, geht der junge Mann zusammen mit seinen Kollegen regelmäßig in die Bar, die seiner Arbeitsstelle gegenüber liegt. Allerdings kommt er auch dort nicht wirklich aus seinem Schneckenhaus heraus, so sehr sich die anderen auch bemühen, mehr aus dem schüchternen Kerlchen herauszukitzeln.

Doch Miura ist das alles eher unangenehm, genau so wie der vorlaute Barkeeper, der auch ihm gegenüber kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch er lernt Wataru von einer ganz anderen Seite kennen, als sich dieser seiner annimmt, weil er zu betrunken ist, um nach Hause zu kommen. Es passiert etwas Unerwartetes: Die beiden schlafen miteinander und Miura kann danach nicht mehr genug bekommen.

Auch der junge Barkeeper scheint mehr für ihn zu empfinden, als er zunächst zugeben will. Doch ehe sie sich versehen, haben sie eine Beziehung, die noch einmal auf den Prüfstand gerät, als Miuras jüngerer Bruder auf der Bildfläche erscheint und meint, auch noch ein Wörtchen mitreden zu dürfen...



Meinung:
Awesome Darling ist ein typischer Vertreter des Boys Love Genres. Die Geschichte lebt von den Gegensätzen des Helden, der sich als schüchterner, unerfahrener Junge entpuppt, der gar nicht richtig aus sich herauskommt und bisher nur für die Wünsche anderer lebte und dem selbstbewussten Barkeeper, der eigentlich sehr genau weiß, was er will.

Die Geschichte verläuft in einem bereits in vielen anderen ähnlichen Mangas festgelegten Rahmen. Zunächst mögen sich die beiden gar nicht, dann reicht ein Vorfall aus, um sie zu einem Paar zu machen, dass seine Beziehung mit Sex beginnt und auch später nicht ohne kann.

Damit die Handlung aber auch noch halbwegs spannend bleibt tauchen ein paar Schwierigkeiten in Gestalt eines ärgerlichen Störenfriedes auf, und vor allem der Held bleibt anfangs sehr begriffsstutzig. Am Ende ist aber alles so wie es sein soll, das Happy End vorprogrammiert.

Auch die Zeichnungen bieten für den Genrefan keine besonderen Überraschungen. Sie runden nur den Eindruck von einem soliden Comic ab, der selbst die Sex-Szenen in einem eher harmlosen, aber geschmackvollen Rahmen präsentiert, der auch für Jugendliche geeignet sein dürfte.



Fazit:
Awesome Darling ist ein Boys Love Manga, den man lesen kann, aber nicht kennen muss. Die Geschichte bietet angemessene Unterhaltung, wagt es aber weder künstlerisch noch inhaltlich, sich von den gängigen Klischees zu lösen und bleibt so solider Durchschnitt, aber leider auch nicht mehr.

Awesome Darling - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Awesome Darling

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770479436

180 Seiten

Awesome Darling bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine Geschichte, die alle Erwartungen erfüllt
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung ist vorhersehbar, da es weder Überraschungen noch Abweichungen vom Klischee gibt
  • Inhalt und Zeichnungen gleichen anderen Titeln
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.06.2013
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Superman Special 0
Die nächste Rezension »»
Earth unplugged
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.