SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hab dich lieb, Suzuki-kun 13

Geschichten:
Hab dich lieb, Suzuki-kun 13
Autor und Zeichner:
Go Ikeymada


Story:
Sakaya hat ihre Erinnerungen wieder, aber das macht es auch nicht leichter für sie, denn sie weiß nicht mehr, was sie fühlen und denken soll, denn sie kann nicht leugnen, dass sie sich zu Hikaru hingezogen fühlt. Andererseits wird es ihr aber auch zu viel, die alte Beziehung wieder aufzunehmen.

So trennt sie sich erst einmal heimlich von Takumi, mit dem sie bisher zusammen war und beschließt, für sich zu bleiben. Doch das ist gar nicht so einfach, als der Alltag wieder anfängt und sie in der Schule tagtäglich mit Hikaru zu tun hat, der offen zeigt, dass er sie als Freundin gerne wiederhaben würde.

So kommt es schließlich, wie es kommen muss. Um ihn sich vom Leib zu halten erfindet Sakaya schließlich eine Lüge und behauptet, dass sie nicht nur immer noch mit Takumi zusammen ist, sondern sich auch mit ihm verloben wird.

Doch kann das Hikaru wirklich von ihr fernhalten. Kennt er sie mittlerweile nicht gut genug, um zu erkennen, was Lüge und was Wahrheit ist? Denn schließlich fordert er sie offen heraus, macht deutlich, dass er deutlicher um sie werben wird, wenn er das nächste Basketballturnier gewinnt und seinem vermeintlichen Rivalen damit ebenbürtig sein könnte.



Meinung:
Im vorliegenden dreizehnten Band von Hab dich lieb, Suzuki-kun beschäftigt sich Go Ikeyamada nur mit der Liebe zwischen Sakaya und Hikaru, Chihiro und Shinobu bleiben weiterhin außen vor und tauchen in diesem Band gar nicht auf.

Wieder einmal machen sich die beiden selbst Schwierigkeiten, was ihre Gefühle betrifft. Vor allem Sakaya scheint nicht so recht zu wissen, was sie eigentlich will - aus Gründen, die man als treuer Leser aber dennoch recht gut nachvollziehen kann. Ihre Lüge ist aber schon früh zum Scheitern verurteilt, merkt man ihr doch genau an, wie sie denkt und fühlt.

Wie immer wird die Gefühlswelt der beiden Protagonisten warmherzig und feinfühlig ausgearbeitet, ohne dass man als Leser das Gefühl hat, sie würde übertreiben. Die Handlung bleibt nahe an der Realität und verzichtet darauf, etwas dramatisch zu übertreiben, was ihm sichtlich gut tut.

Alles in allem bleibt die Handlung jedoch recht spannungsarm, da nicht all zu viel von außen her passiert und auch nichts übertrieben wird. Letztendlich dürften sich vor allem Leserinnen im Teenager-Alter angesprochen fühlen, die das Schulumfeld aus eigener Erfahrung kennen und entweder mit ähnlichen Gedanken und Emotionen zu kämpfen haben oder sich gerne damit beschäftigen



Fazit:
Hab dich lieb, Suzuki-kun!! punktet wieder einmal durch die warmherzige Atmosphäre und auch wenn die Spannung eher moderat bleibt. Die Figuren entwickeln sich weiter, auch ihre Beziehungsprobleme bleiben realistisch und dürften auch weiterhin junge Leserinnen ansprechen, die die Probleme am eigenen Leib erfahren haben oder sie in der Schule miterleben dürfen.

Hab dich lieb, Suzuki-kun 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hab dich lieb, Suzuki-kun 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770479597

192 Seiten

Hab dich lieb, Suzuki-kun 13 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die warmherzige Erzählung bleibt weiterhin sehr lebensnah
  • Liebe und Gefühle werden ernst genommen und feinfühlig umgesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.06.2013
Kategorie: Hab dich lieb, Suzuki-kun
«« Die vorhergehende Rezension
Lebe deine Liebe 14
Die nächste Rezension »»
Kaito Kid Treasured Edition 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.