SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail 26

Geschichten:
Fairy Tail 26
Kapitel 214-222
Autor, Zeichner und Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Karsten Küstner

Story:
Wenn die Mitglieder der Magier Gilde Fairy Tail zusammenkommen, ist Chaos vorprogrammiert. Sie ziehen gegen das Böse ins Feld. Wo sie zuschlagen, wächst so schnell kein Gras mehr.

Bei der alljährlichen S-Klasseprüfung landen Mitglieder der schwarzen Gilde Grimoire Heart auf der Insel. Um den Magier Zelf zu erwecken, der auf der Insel Zuflucht suchte, sind sie bereit die Mitglieder von Fairy Tail auszulöschen. Sie kennen nur ein Ziel, alle nichtmagischen Wesen aus ihrer Welt zu verbannen. Logisch das Natsu, Lucy, Lisanna und ihre Freunde alles versuchen um die Feinde aufzuhalten. Allerdings scheinen diese mächtiger zu sein als die Magier von Fairy Tail. Es sieht nicht gut aus für die verrückte aber dennoch liebenswerte Truppe.


Meinung:
Hiro Mashima ist einer der beliebtesten Mangaka in Deutschland. Mit seinen Serien Rave und Monster Soul gelang es ihm sich hier zu etablieren. Mit Fairy Tail erschuf er eine Shonen Serie, die sowohl männliche als auch weibliche Fans zu begeistern vermag.
Sein Händchen für die Erschaffung von liebenswerten, skurrilen Figuren machen seine Werke in Good Old Germany so beliebt.
Die Magier Gilde Fairy Tail entpuppt sich als verrückter Haufen, deren Mitglieder auch untereinander immer wieder im Wettstreit liegen. Doch wenn es darauf ankommt halten sie zusammen.
Die schwarze Gilde Grimoire Heart erweist sich als eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Deren Mitglieder sind unglaublich gefährlich. Sie haben keinerlei Hemmungen schwarze, bösartige Magie anzuwenden. Es geht ihnen vor allem darum den Schwarzmagier Zelf in ihre Hände zu bekommen.
Dieser ist darüber alles andere als Glücklich. Ein Fluch scheint auf ihm zu liegen. Er wehrt sich jedenfalls erbittert gegen die Versuche der gegnerischen Gilde ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Die tolle, völlig abstruse und doch interessante Story wird wieder durch adäquate Bilder unterstützt. Hier zeigt sich der bewährte Strich von Hiro Mashima. Seine unglaublich ausdrucksstarken Illustrationen zeigen leidlich attraktive Figuren und ungewöhnliche Szenarien. Er konzentriert sich vor allem bei den Kampfhandlungen um gut gelungen Actionsequenzen. Diese wirken sehr präsent, da sie teilweise über zwei Seiten reichen.

Die ungewöhnliche Story endet wieder einmal mit einem interessanten Cliffhanger. So können Fans sich auf weitere spektakuläre Abenteuer der fantastischen Gilde freuen.


Fazit:
Hiro Mashima gelingt es mit scheinbarer Leichtigkeit seine ungewöhnliche Story mit dazu passenden Illustrationen zu vervollkommnen. Wer Magie, spektakuläre Abenteuer und gut gemachte Shonenszenen sehen möchte kommt an dieser Serie nicht vorbei.


Fairy Tail 26 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 26

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79636-3

180 Seiten

Fairy Tail 26 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fairy Tail versus Grimoire Heart
  • Skurrile, interessante Protagonisten
  • Detailliert inszenierte Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.06.2013
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Superman: Die Männer aus Stahl 1
Die nächste Rezension »»
Pandora Hearts 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.