SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Alles nur deine Schuld! 3

Geschichten:
Alles nur deine Schuld 3
Gefahr
Entführt
Alles nur deine Schuld!
Bonusstory: Deine Liebe lässt mein Herz erbeben 3
Autor: Sakurairo
Zeichner: Ami Chotani

Story:
Als Kind wurde Yurina in der Grundschule von ihren Altersgenossen gemobbt und schikaniert. Sie hat Jahre gebraucht um die daraus entstandenen Traumata zu überstehen und zu dem zu werden, was sie heute ist - einer lebenslustigen jungen Frau.

Als sie mit einer Freundin an einem Gruppen-Blind-Date teilnimmt, verliebt sich ein junger Mann namens Takaya in sie. Das wäre eigentlich ganz reizvoll, sieht man einmal davon ab, dass er derjenige war, der das Mobbing unter den Kindern erst angestiftet hat.

Yurina geht deshalb nur auf ihn ein, um sich zu rächen. Sie will ihn genau so leiden lassen, wie sie es all die Jahre getan hat. Und doch muss sie bald feststellen, dass Takaya, auch wenn er irgendwann die Wahrheit erfährt, sie nicht mehr im Stich lässt.

Dafür werden andere zornig auf ihr Verhalten und beschließen der jungen Frau eine Lektion zu erteilen, indem sie sie entführen kurzerhand entführen. Wird Takaya sie retten oder nun im Stich lassen? Und ist Yurina endlich dazu bereit, ihm zu verzeihen, wenn er zur Stelle ist?



Meinung:
Der dritte und abschließende Band der Serie nutzt einen Trick, um die beiden Helden zur Besinnung kommen zu lassen und sie endlich zusammen zu führen. Wieder sind es dritte, die sie dazu zwingen, sich mit ihren Gefühlen zu beschäftigen.

In diesem Sinne kommt nun endlich die romantische Seite des Mangas zu ihrem Recht. Die Liebe findet ihre Erfüllung, weil der Junge endlich für das Mädchen dort da ist, wo sie ihn braucht und ihre Seele zu trösten weit.

Ernste Themen werden auch diesmal nur bedingt angesprochen - so wie die Entführung - und dienen eher dazu, die Handlung voran zu treiben und weniger, um sich ernsthaft mit ihnen zu beschäftigen und so der Geschichte etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Alles in allem fügen sich aber die offenen Fäden passend und glaubwürdig zusammen, so dass man den Band zufrieden beiseite legt. Das trifft auch auf den letzten Teil der Bonusgeschichte zu.



Fazit:
Alles nur deine Schuld! bietet trotz aller Action auch im letzten Band eine eher ruhige Romanze, die nun die ernsten Themen ganz beiseite schiebt und sich ganz auf die Erfüllung der jungen Liebe konzentriert. So werden vor allem Leserinnen zufrieden sein, denen vor allem dieser Aspekt der Geschichte wichtig war. 

Alles nur deine Schuld! 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Alles nur deine Schuld! 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842006300

164 Seiten

Alles nur deine Schuld! 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Romanze findet ihre feinfühlige Erfüllung.
  • Das Ende ist rund und in sich geschlossen, lässt den Leser zufrieden zurück
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.06.2013
Kategorie: Alles nur deine Schuld!
«« Die vorhergehende Rezension
Der Duft der Apfelblüte 3
Die nächste Rezension »»
Servamp 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.