SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wedding Peach 6

Geschichten:
Last Wedding
Autor: Sukehiro Tomita, Zeicher: Nao Yazawa , Tuscher: Nao Yazawa


Story:
Yosuke hat sich in Viendo verwandelt und wird von seinem Vater Uragano in das Dämonenreich entführt. Dort macht sich Potamos an Yosuke/Viendo heran, doch dieser weist sie ab, denn auch als Dämon denkt er nur an Momoko. Da greift Potamos auf der Erde wütend die Liebesengel an, aber Viendo stellt sich ihr in den Weg. Dann greift Uragano seinen Sohn an, weil dieser Peach schützt. Diesem Angriff wirft sich Potamos in den Weg und opfert sich so für Viendo. Nun kämpfen Vater und Sohn gegeneinander, während Limone die Engel beschützt. Da taucht Raindevila auf und versetzt alle in das Dämonenreich. 1. Extra-Story Scarlett in Love: Scarlett trifft Dean Butler, den sie während ihrer Zeit in Amerika kennengelernt hat. Er ist nach Japan gekommen, weil er sie nicht vergessen kann. Aber Scarlett streitet ab, irgendwelche Gefühle für ihn zu haben. Schließlich will er wieder abreisen, da er keine Chance sieht für seine Liebe zu Scarlett. Ein letztes Mal treffen sie sich am Flughafen, als die vier Freundinnen ihn verabschieden wollen... 2. Extra-Story: Yuri stellt an ihrer Freundin Kana ein sehr merkwürdiges und ungewohntes Verhalten fest. Kanas Schwester wird heiraten und wegziehen. Yuri vermutet, daß Kana sich deswegen so seltsam verhält und will ihr helfen, was diese aber entschieden ablehnt.

Meinung:
Mit dem vorliegenden Manga endet dann auch diese Magical Girl-Serie, natürlich mit einem finalen Kampf - wer den gewinnt, dürfte klar sein - und ebenso klar den zu erwartenden Happy Ends. Bis zu diesen gibt es aber noch viele Kämpfe gegen Uragano und Raindevila. Allerdings wird gerade Raindevila in den Mangas wenig beleuchtet; wer also mehr über den Background dieser Figur erfahren möchte, findet dazu in einigen Folgen der Anime (dort heißt sie Satania) wesentlich mehr Informationen. Aber auch so macht dieser letzte Band Spaß, die Story wird zu einem schönen Ende gebracht, wie es sich für ein Magical Girl-Manga gehört. Im Vergleich zu Sailor Moon kommt hier aber das Ende rascher und ist nicht so ausgedehnt wie bei Peachs berühmter `Kollegin`. Trotzdem ist es ein gelungener Schluß, und so erhält dieser Band auch eine gute Beurteilung. Ergänzt wird der Band mit zwei Extra-Stories, in denen Scarlett und Yuri noch einmal näher beleuchtet werden. Das ist auch gut, denn in der Hauptgeschichte kamen diese beiden Figuren doch etwas zu kurz diesbezüglich; Yuri war eher der stille Typ und Scarlett kam ja erst später dazu. Dazu kommen noch einige kurze Infos zu einigen der Dämonen (Ame, Ignis), die in der Serie auftauchten und auch ein paar Mini-Cartoons. Und in einem Epilog werden noch einmal die wichtigsten Hauptfiguren vorgestellt.

Wedding Peach 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wedding Peach 6

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 9,95 DM

ISBN 10:
3-89885-306-3

191 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.09.2001
Kategorie: Wedding Peach
«« Die vorhergehende Rezension
Superman 3
Die nächste Rezension »»
Die Rächer Vol3 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.