Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kyokai no RINNE 11

Geschichten:
Kyokai no RINNE 11
Kapitel 1-10
Autor und Zeichner: Rumiko Takahashi

Story:
Zwar ist der Konflikt zwischen Rinne, Ageha und ihrem Katzendiener beigelegt, aber nun warten andere Schwierigkeiten auf den jungen Geisterjäger und seine Freunde. Ausgerechnet Sakura nascht ein Bonbon, das unsichtbar macht, allerdings nicht sie, sondern die Geister rund um sie herum.

Nun ist es an Rinne, seine Begleiterin und Freundin zu beschützen, denn die ruhelosen Seelen werden von dem Umstand nun auch noch angezogen und versuchen ihr Schaden zuzufügen, wo sie können. Während Sakura sich wundert, wo er eigentlich steckt, kämpft er tatsächlich um ihr Leben.

Dann fühlt sich ein Mädchen durch einen Geisterhund verfolgt und fürchtet um das Leben ihres neuen tierischen Freundes. Aber die Wahrheit ist eine ganz andere und erstaunlich für alle. Und das ist nur eines der kleinen Abenteuer, denen sich die beiden stellen müssen.

Denn auch diesmal haben die Katzendiener aus der Welt der Shinigami ein Wörtchen mitzureden, können und wollen sie doch Rinne und Co. nicht wirklich Frieden gönnen und stiften erneut einigen Unfrieden - wenn auch aus wichtigen Gründen, wie sich zeigt.



Meinung:
Vielleicht sollte Egmont langsam einmal den Klappentext von Kyokai no Rinne ändern, denn er wiederholt sich nun schon zum dritten oder vierten Mal und gibt den Inhalt nicht korrekt wieder, da auch diesmal der Vater des Shinigami keine Rolle spielt, dafür aber um so mehr Geister und Besucher aus seiner eigenen Welt.

Rumiko Takahashi bleibt ihrer Linie treu, eine Geschichte mit viel Humor, spannenden Abenteuern, unschuldiger Romantik und einem guten Schuss an freundschaftlichem Miteinander zu erzählen. Man merkt zwar schon, dass Rinne durchaus ein Auge auf Sakura geworfen hat, aber das ist kein Hauptthema.

Vielmehr spielt sie mit den Problemen und Abenteuern, die ein Geisterjäger haben kann, erlaubt sich, die Helden oder auch Gegenspieler in Fettnäpfchen tappen zu lassen und setzt die spannenden Moment mit einem Augenzwinkern in Szene. Dabei fällt ihr immer noch etwas Neues ein, so dass es nie langweilig wird und auch die Ermüdungserscheinungen wieder verschwinden.

Die Geschichten bleiben unterhaltsam, auch wenn die Entwicklung bei Charakteren und Hintergrund eher minimal ist. Aber die einfallsreichen Episoden und die humorvolle Aufbereitung entschädigen dafür und heben den Titel aus der Masse heraus.



Fazit:
Kyokai no Rinne ist auch zum elften Mal kurzweilige Lektüre mit viel Humor, die vor allem die Menschen in den Mittelpunkt stellt und dabei nie den augenzwinkernden Blick auf ihre Unzulänglichkeiten vergisst.

Kyokai no RINNE 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kyokai no RINNE 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770478903

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Humor kommt auch weiterhin ohne Albernheiten aus
  • Figuren und ihre Schicksale sind warmherzig miteinander verwoben ohne dabei übertrieben zu wirken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.03.2013
Kategorie: Kyokai no Rinne
«« Die vorhergehende Rezension
L-DK 9
Die nächste Rezension »»
Kokoro Button 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>