Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Stardust Wink 8

Geschichten:
Stardust Wink 8
Lesezeichen: „Mari“
Autor, Zeichner und Tuscher: Nana Haruta
Übersetzung: Kenichi Kusano

Story:
Die Sandkastenfreunde Anna, Hinata und Sou gehen zusammen durch alle Höhen und Tiefen. Als Sou Anna seine Liebe gesteht, scheint das starke Band der Freundschaft zu zerbrechen. Anna merkt schnell, dass sie Hinata liebt und so zieht sich Sou verletzt von seinen beiden Freunden  zurück.

Beim Fotowettbewerb gesteht Hinata, Anna endlich seine Gefühle. Die Lehrerin Mari versucht alles um den jungen Mann an sich zu binden, doch der sagt ihr deutlich was er von ihren Avancen hält. Ein paar Mädchen möchten Mari loswerden und machen Fotos von ihr und Hinata. Leider bewirken diese, das Hinata ebenfalls in den Schmutz gezogen wird. Als Sou und Anna erfahren dass ihr Freund in der Klemme steckt, vergessen sie alle Reibereien und fahren gemeinsam zu Hinata um ihrem Freund beizustehen.


Meinung:
Die Gefühle von Sou, Hinata und Anna werden wieder einmal gehörig durcheinandergewirbelt. Anna ist sich ihrer Gefühle für Hinata sehr sicher. Sou leidet darunter, da er Anna immer noch liebt. Hinata selber hat lange gebraucht um Anna endlich zu gestehen was er für sie empfindet. Das Liebeskarussell der drei Figuren dreht sich im Kreis. Alles wird durch die Lehrerin Mari erschwert die eine unglückliche Beziehung hinter sich hat und Hinata dazu auserkor ihr neuer Freund zu sein. Dieser küsste Mari zwar aber nun fühlt er sich unwohl in ihrer Nähe. Diese lässt kaum eine Gelegenheit aus um ihn zu berühren. Dabei weiß sie sehr gut, dass Hinata Anna zugetan ist. Sie spielt aber gerne die Drama Queen und sieht sich selber gerne im Mittelpunkt. So verschwindet sie, nur um Hinata dazu zu bewegen sie zu suchen. Anna lässt Hinata nicht im Stich und hilft ihm.

Dazu kommen noch zwei Schülerinnen die stinksauer auf Mari sind, da sie wegen ihr die Chance verpasst haben den Fotowettbewerb zu gewinnen. Leider bringen sie nicht nur Mari in Verruf sondern ziehen auch Hinata mit in ihr perfides Spiel hinein.

Sou erweist sich letztendlich wie immer als guter Freund und eilt Anna und Hinata zu Hilfe. Die drei Freunde erkennen, dass sie trotz aller Gefühle die sie entzweien könnten doch immer Freunde bleiben werden, komme was da wolle.

Die Zeichnungen gestalten sich wie immer sehr angenehm. Die Figuren wirken attraktiv und die Szenerien sind gut skizziert worden. Diesmal ziert die nervige Lehrerin Mari das Lesezeichen, das es in jeder Erstauflage als Geschenk gibt. Zwei farbige Bilder im Großformat zeigen am Anfang des Bandes die bekannten Protagonisten.

Ein Charakterguide sowie eine "Was bisher geschah Rubrik" vervollständigen den Manga sinnvoll.

Fans von Sou werden in dieser Folge enttäuscht, da Hinata nun mit Anna zusammenkommt. Was wie der Abschlusstitel aussieht, entpuppt sich als Auftakt für eine weitere Geschichte. Sou könnte also immer noch bei Anna punkten. Da baut sich Spannung bei den Leserinnen auf. Die Erwartungen an den nächsten Band sind hoch und so dürfen sich die Fans auf eine weitere Geschichte aus der romantisch, verzwickten Reihe Stardust Wink freuen.


Fazit:
Das Gefühlskarussell dreht sich weiter. Sou liebt Anna und Anna liebt Hinata. Dazu kommen reichlich intrigante Figuren, die das Leben der drei Hauptdarsteller wieder gehörig durcheinanderwirbeln. Die verzwickte Geschichte, um große Gefühle und innige Freundschaft, wird mit schönen, gefühlvollen Bildern wiedergegeben. Romantische Gemüter dürfen sich auf einen weiteren Band der Reihe freuen.


Stardust Wink 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Stardust Wink 8

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-0601-0

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Romantisch-verzwickte Story
  • sympathische, attraktive Figuren
  • angenehm gestaltete Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.03.2013
Kategorie: Stardust*Wink
«« Die vorhergehende Rezension
Suiren
Die nächste Rezension »»
Scarlet Spider 1: Das Leben nach dem Tode
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>