SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hidden Flower 3

Geschichten:
Hidden Flower 3
Kapitel 13-19
Nachwort

Autor und Zeichner: Shoko Hidaka

Story:
Mittlerweile fühlt sich Kazuagi Sakurai so geborgen im Haus des Kunststudenten Yoichi, dass er nun sogar eines der Zimmer anmietet, um das Wochenende dort zu verbringen und sich von seiner anstrengenden Arbeit zu erholen. Zudem erhofft er sich natürlich auch, den jungen Studenten für sich zu gewinnen und seinen Kommilitonen auszubooten.

Doch so einfach ist das nicht, denn Yoichi bleibt verschlossen und schüchtern. Zwar scheint er die Nähe von Sakurai zu dulden, abr es ist nicht ganz klar, ob er sie auch genießt. Seine Gefühle sind kaum aus seinen Gesten und seiner Miene abzulesen. So muss sich der Werbefachmann jeden seiner Schritte genau überlegen.

Auch wenn Yoichis Cousins Sakurai gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und dem Werbefachmann so einiges erzählen, wirklich sicher kann er sich nicht sein, wie der geraubte Kuss oder andere Liebesbekundungen bei dem Kunststudenten ankommen.

Zudem scheint der junge Mann andere Probleme zu haben, den ein älteres Mitglied der Familie hat sich angekündigt, um bei Youichi und seinen Cousins nach dem Rechten zu sehen...



Meinung:
Im dritten Band macht Hidden Flower einen großen Schritt vorwärts - vor allem was die Beziehung zwischen den beiden jungen Männern angeht. Endlich wagt es auch Youichi sich zu öffnen, was natürlich interessante Folgen für ihn hat.

Immer noch nimmt sich die Künstlerin sehr viel Zeit auf die Gefühlswelt der beiden einzugehen und sie langsam aufeinander zuwachsen zu lassen. Es ist interessant zu beobachten, wie sie sich einander langsam annähern und das macht viel von der Glaubwürdigkeit der Geschichte aus.

Die Emotionen werden sehr feinfühlig umgesetzt, die Liebe entwickelt sich weiter sehr echt und mit dem Wissen um die Vergangenheit Yoichis eröffnen sich neue Möglichkeiten, ebenso wie die Anwesenheit des älteren Verwandten, der just in der Zeit auftaucht, in der es für die Liebenden ernst wird.

Alles in allem weiß auch dieser Band wieder zu gefallen, weil er der Handlung genau das richtige Tempo gibt und dafür sorgt, dass sich die Liebesgeschichte auch weiterhin "echt" anfühlt und nachvollziehbar ist.



Fazit:
Hidden Flower ist auch weiterhin ein "Boys Love"-Titel, mit glaubwürdiger Handlung und facettenreichen Figuren, der vor allem die Fans leiser, gefühlsbetonter Geschichten ohne Kitsch oder gar Albernheiten begeistern dürfte.

Hidden Flower 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hidden Flower 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551766656

224 Seiten

Hidden Flower 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sympathische Figuren mit vielen Facetten
  • Die Handlung entwickelt sich glaubwürdig weiter und fühlt sich "echt" an
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.04.2013
Kategorie: Hidden Flower
«« Die vorhergehende Rezension
Grimms Manga Sonderband
Die nächste Rezension »»
Vampire Princess 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.