SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 5

Geschichten:
Dawn of Arcana 5
Episode 16-19
Autor und Zeichner: Rei  Toma

Story:
Nakaba und Caesar sind auf Hochzeitsreise - so behaupten sie es gegenüber dem Hofstaat und dem König. Tatsächlich sind die beiden aber zusammen mit Vernas und seiner Schwester Remila auf dem Weg in ein Dorf der Untermenschen. Wie sie erfahren haben soll dieses als Ziel für den Test einer neuen Waffe von Belquat dienen.

Ausschlaggebend war ein Traum in dem Nakaba Remila hat sterben sehen. Deshalb ist ihr nicht ganz wohl bei der Sache, dass das aufgeweckte Mädchen mitkommt. Aber gerade weil sich die Prinzessin auch Vernas anvertraut, gewinnt sie dessen Loyalität.

Der Versuch, das Dorf der Untermenschen in Verkleidung zu betreten schlägt fehlt, da diese die Maskerade der Menschen schnell durchschauen. Dennoch gelingt es ihnen durch ehrliche Worte und Lokis absolutem Treueschwur gegenüber Nakaba, zu den Dorfältesten vorgelassen zu werden.

Diese machen deutlich, dass sie die Soldaten aus Belquat nicht fürchten, sind viele von ihnen doch gute Kämpfer und einige beherrschen sogar ein Arcana. Doch wird ihnen das wirklich helfen? Schon am nächsten Tag steht Kain, Caesars Halbbruder und der Erbe des Throns vor den Toren der Siedlung...



Meinung:
Noch immer bleibt Dawn of Arcana seiner Linie treu, nicht auf die Romanze zu setzen sondern vor allem Abenteuer und Magie zu betonen. Zwar gibt es nur wenig Action, dafür arbeitet die Künstlerin die Szenarien und die Figuren sehr lebendig aus, so dass man gerne an ihren Schicksal Anteil nimmt. Das trifft diesmal auch auf die Gegenspieler zu, denn gerade Kain zeigt diesmal sehr interessante Facetten seines Wesens.

Nebenbei gibt es weitere Enthüllungen. Nakaba erfährt, dass sie nicht die Einzige mit einer besonderen Gabe ist und ahnt, warum Remila sterben könnte. Denn noch immer hängt ihre Vision im Raum. Die männlichen Charaktere der Gruppe treten diesmal in den Hintergrund.

Die gesunde Mischung aus Charakterentwicklung, Hintergrund und Geheimnissen gibt der Geschichte auch weiterhin sehr viel Atmosphäre. Die Spannung bleibt ebenfalls erhalten, da es immer wieder neue Entwicklungen und Enthüllungen gibt, so dass übersteigertes Drama oder sinnfreie Action und Gewalt gar nicht nötig sind.



Fazit:
Auch im fünften Band von Dawn of Arcana gibt es eine gesunde Mischung aus Romantik und Abenteuer, die vor allem junge Leserinnen anspricht, bei denen es zwar spannend sein darf, die aber auch auf Gewalt verzichten können.

Dawn of Arcana 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766205

192 Seiten

Dawn of Arcana 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die sympathischen Charaktere entwickeln sich auch diesmal weiter
  • Abenteuer und Intrigen halten sich mit Beschreibungen und Romantik die Waage
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.03.2013
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Defense Devil 8
Die nächste Rezension »»
Rust Blaster
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.