SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - GRIMMS MANGA Fanbuch Perfect Edition

Geschichten:
INHALT:
1000 Blumen
Die Grimm-Files: Alle Charaktere auf einen Blick
Probemanga Rotkäppchen (1)
Probemanga Rotkäppchen (2) Japan-Version
Grimms Manga: Geheime Anekdoten zur Entstehung
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Apfelkuchenrezept
Die Hunde der Familie Ishiyama
Charaktertest

Skizzensammlung

Autor, Zeichner und Tuscher: Kei Ishiyama

Story:
1000 Blumen

Wölfchen beschließt, aus Liebe zu Rotkäppchen, sein Benehmen zu ändern und sich menschlicher zu  verhalten. Als er einen geheimnisvollen Stein findet, der wunderschön glänzt, macht er ihn dem Mädchen zum Geschenk. Bei einem unglücklichen Zufall stürzen beide in den Dorfbrunnen. Der Stein scheint magische Kräfte zu besitzen da Rotkäppchen spurlos verschwindet. Nur der Stein ist noch da. Wölfchen setzt alles daran sein Rotkäppchen wiederzufinden. Dabei springt er durch allerlei Dimensionen und Zeiten. Er lernt viele interessante Gestalten kennen. Was der junge Halbwolf nicht ahnt, wie er selber stammen die Wesen die er trifft, aus einem Märchen. So begegnet er Märchengestalten aus Rapunzel, Die Schöne und das Biest oder dem gestiefelten Kater. Ein spannendes Abenteuer beginnt und soll doch nur eins bewirken, das Wölfchen endlich sein Rotkäppchen wieder in die Arme schließen kann.


Meinung:
Den Auftakt des Tankobon bilden vielfältige Illustrationen der Märchenwesen, die in der Reihe Grimms Märchen von Kei Ishiyama erschaffen wurden. Rapunzel ist ein Mann und beim Froschkönig muss die Prinzessin von einem Fluch befreit werden. Bei Hänsel und Gretel ist die Hexe ein armes Opfer und, und, und…
Danach bestreiten die Protagonisten von Rotkäppchen, in einer genialen Geschichte, allerlei Abenteuer, die nur dazu dienen um die verschiedene Märchenwesen, die die talentierte Mangaka erschuf, noch einmal auftreten zu lassen.
Die Illustrationen strotzen geradezu vor Detailreichtum. Die verschiedenen Wesen sind total niedlich oder wunderschön skizziert worden. Natürlich dürfen auch Gestalten wie die Hexe nicht fehlen, die nunmehr zu einer altjüngferlichen Frau mutiert, die gerne hübsche junge Männer um sich hat. Dabei sieht der Fan deutlich die Parodie auf Frauen die nicht gerne zugeben, dass sie älter werden. Die feingliedrigen Gestalten überzeugen durch ein märchenhaftes Äußeres, das dem Ambiente der Märchenwelten, in die die Mangaka ihre Leser entführt, entspricht. Zudem gibt es ausführliche Charakterbeschreibungen, der einzelnen Protagonisten. Die Erklärungen zu ihren Ideen werden mit fantastischen Bildern unterlegt.
Das in Buchform umhüllte Werk der Mankaga überzeugt durch eine stilvolle Aufmachung und dürfte eine Zierde für jedes Bücherregal darstellen.


Fazit:
Kei Ishiyama zeigt in ihrer Perfect Edition, dem Grimm Manga Fanbuch noch einmal all ihre künstlerischen Fähigkeiten. Es gibt fantastische, märchenhafte Illustrationen mit dem Flair der Grimm’schen Märchen und zwei wundervollen neuen Geschichten zu entdecken. So bedankt sich die Mangaka bei ihren treuen Fans. Diese sollten sich dieses Highlight auf keinen Fall entgehen lassen.


GRIMMS MANGA Fanbuch Perfect Edition - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

GRIMMS MANGA Fanbuch Perfect Edition

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3-8420-0639-3

172 Seiten

GRIMMS MANGA Fanbuch Perfect Edition bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Neue adaptierte Abenteuer bekannter Märchenwesen
  • Wundervolle, detailreiche Illustrationen
  • Adäquate, attraktive Figuren die den Zauber der Märchen widerspiegeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.03.2013
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Limit 3
Die nächste Rezension »»
Marmalade Boy Perfect Edition 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.