SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Spring Ride 2

Geschichten:
Blue Spring Ride 2
Page 4-7
Autor & Zeichner: Io Sakisaka

Story:
In der Mittelschule hatte Futaba Schwierigkeiten mit ihren Mitschülerinnen, weil sie besonders süß aufgetreten ist und deshalb die Blicke der meisten Jungs auf sich zog. In der Oberschule hat sie beschlossen, das zu ändern und wirkt nun viel burschikoser. So findet sie gleich zwei Freundinnen, wenngleich die Beziehung zu ihnen auch erst einmal oberflächlich bleibt.

Doch ihr Entschluss gerät ins Schwanken, als sie Kou, ihren persönlichen Schwarm aus der Mittelschule wiedersieht. Er geht in die gleiche Klasse wie sie und verrät ihr, dass er sie damals auch geliebt hat, jetzt aber denkt, dass sie doch nicht zusammen passen.

Ausgerechnet Yuri, die eher die Außenseiterin der Klasse ist, wird in dieser verwirrenden und schmerzvollen Zeit ihre beste Stütze. Dazu gehört auch der Rat, sich nicht länger zu verstellen, auch wenn das auf Kosten der oberflächlichen Beziehungen geht.

Futaba überlegt noch - da sorgen die Klassensprecher-Wahl für die sich auch Kou meldet und ein Seminar, in der sie alle mehr über Gruppendynamik lernen sollen, für noch mehr Gefühlsverwirrung.



Meinung:
Der zweite Band von Blue Spring Ride führt die Ereignisse des ersten Bandes gekonnt weiter und bringt Futaba noch mehr zum Nachdenken. Diese muss sich wirklich darüber klar werden, was sie eigentlich will, denn ihre Gefühle wollen gar nicht mehr aufhören, verrückt zu spielen.

Wieder dreht sich alles um die erste Liebe und das Chaos, dass durch die Hormone dazu kommt. Da ist es nicht gerade einfach als Gruppe zusammenzuarbeiten, vor allem, wenn es Probleme gibt. Lebensnah und erstaunlich unspektakulär erzählt die Autorin die Geschichte und macht sie dadurch um so lebendiger.

Feinfühlig geht sie auf die Sorgen und Nöten der Teenager ein und spinnt darum eine spannende Handlung, in der Freundschaft und Verständnis fasst genau so wichtig sind wie die leidenschaftliche Wahrnehmung eines Jungen.

Alles in allem werden sich vor allem junge Leser mit den Helden und ihren Befindlichkeiten sehr wohl fühlen, spiegeln diese doch sehr viel von dem eigenen Chaos wieder, das in der Pubertät dazu gehört. Daher sind die Ereignisse wohl in erster Linie nur für sie spannend, erfahrene Leser werden schnell ahnen auf was alles hinaus läuft.



Fazit:
Blue Spring Ride ist auch im zweiten Band ein eher ruhiger, romantischer Titel, mit dessen Figuren sich vor allem Teenager identifizieren können, die Sorgen und Nöte der Helden teilen. Gerade weil die Geschichte einfühlsam und realistisch bleibt hat sie eine sehr intensive Atmosphäre, die auch erfahrenere Leser über die geringe Spannung hinwegtrösten kann.

Blue Spring Ride 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Spring Ride 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842005693

196 Seiten

Blue Spring Ride 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Sorgen und Nöte der Teenager werden lebensnah und feinfühlig dargestellt
  • Die Geschichte braucht eine Albernheiten und Hektik um eine intensive Atmosphäre zu entwickeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.03.2013
Kategorie: Blue Spring Ride
«« Die vorhergehende Rezension
Roland Ritter Ungestüm 7
Die nächste Rezension »»
Psyren 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.