SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - In Love with you 3

Geschichten:
In Love with you 3
Autor und Zeichner:
Saki Aikawa



Story:
Es hat sich herausgestellt, dass die Liebe zwischen Yuna und Takumi von dessen Stiefschwester torpediert wurde. Diese nicht nur die Briefe des Mädchens an ihren Mittelschulfreund abgefangen hat, sondern auch einen verfasst hat, in dem sie Yuna in Takumis Namen eiskalt abservierte. Aus diesem Grund hat das Mädchen lange darunter gelitten und wollte keine Freundschaft eingehen, bis der freundliche und verständnisvolle Hayato Shiina ihr Herz wieder öffnete.

Doch dann kommt Takumi durch einen Umzug in die gleiche Klasse ihrer Oberschule. Nach anfänglichen Schwierigkeiten flammt die Liebe zwischen ihm und Yuna wieder auf. Verständnisvoll und freundlich wie er ist, zieht sich Hayato erst einmal wieder zurück.

Takumi scheint es diesmal wieder ernst zu sein und er bemüht sich seine ehemalige Freundin zurückzugewinnen und sie vergessen zu lassen, was geschehen ist. Doch wieder torpediert Okamoto alles. Sie bricht sich ein Bein, als Takumis Motorrad auf sie fällt und nutzt dessen Schuldgefühle voll aus, ermuntert ihn noch, sie jeden Tag im Krankenhaus zu besuchen.

Das führt zu einer weiteren Krise in der Liebe zwischen Takumi und Yuna. Kann es so überhaupt möglich sein, dass die beiden jemals zusammen kommen?



Meinung:
Der dritte und abschließende Band von In Love with you gibt die Antwort auf die Frage und überrascht mit einer Entscheidung, die vielleicht nicht bei allen Lesern Anklang finden wird. Letztendlich kann man wirklich geteilter Meinung sein, ob das Ende passend ist, fragt man sich doch, ob das wirklich die große Liebe ist.

Trotz des halbwegs realistischen Umgangs mit den Gefühlen der Helden bleibt doch ein schaler Nachgeschmack, da die Entwicklung aufgesetzt und unglaubwürdig zu sein scheint. Auf der anderen Seite bietet sie wohl das größere Knistern als die im Endeffekt harmonischere und vermutlich beständigere Beziehung.

Auch diesmal dürften sich vor allem junge Leserinnen angesprochen fühlen, die den romantischen Aspekt am meisten schätzen und dabei mehr nach dem Herz als dem Verstand gehen. In dieser Hinsicht endet die Geschichte in sich geschlossen und mit einem schönen Happy End.

Wer allerdings mehr erwartet hat, wird eher enttäuscht werden, denn die Geschichte ignoriert einige Entwicklungen der letzten Bände. Immerhin kommt der Manga auch weiterhin ohne Albernheiten aus und sorgt durch seine detailreichen, feinen Zeichnungen für Atmosphäre.



Fazit:
In Love with you bleibt auch am Ende ein romantischer Titel, der ohne Albernheiten aber mit viel Gefühl von der großen Liebe erzählt. Nur die Auflösung des Liebesvierecks wird viel zu einfach und unkompliziert in die Wege geleitet und enttäuscht ein wenig. Daher sinkt der Titel leider doch in die Mittelmäßigkeit zurück.

In Love with you 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

In Love with you 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770478507

192 Seiten

In Love with you 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die feinfühlige Umsetzung einer verwirrend gefühlvollen Liebesgeschichte
  • Die Figuren bleiben auch am Ende sympathisch und realistisch
Negativ aufgefallen
  • Die Auflösung ist zwar angemessen, könnte aber anspruchsvollere Leser enttäuschen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2013
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
100% Marvel 66: Thor - Die Verbannung
Die nächste Rezension »»
Love Berrish! 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.