SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.270 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ga-Rei-Monster in Ketten 6

Geschichten:
Ga-Rei-Monster in Ketten 11+12
Kapitel 45-51
Die sich verändernde Welt
Die neue Geisterbehörde

Autor: Hajime Segawa
Zeichner: Hajime Segawa
Tuscher: Hajime Segawa

Story:
Die Geisterjägerin Kagura und der Schüler Kensuke sind in der Lage Geister zu sehen. Kaguras Seele ist darüber hinaus mit der von Biakuey, einem Ga-Rei, verbunden. Die „Agentur zur Bewältigung übernatürlicher Katastrophen“ nimmt die beiden jungen Menschen unter Vertrag. Diese dürfen nun Geister und Dämonen jagen und vernichten.

Izumi und Kagura verstehen endlich was sie verbindet. Während Kagura für die weiße Seite steht wurde Izumi für die schwarze Seite erwählt. Außerdem lebt in ihr die Seele von Yomi weiter. Das bringt ihren ehemaligen Verlobten Izuna ganz schön in Bedrängnis. Er konnte nie verwinden das Yomi sterben musste. Verzweifelt versuchen sowohl Kagura als auch Yomi/Izumi ihrem Schicksal zu trotzen. Wird es Kensuke gelingen seine Kagura zu retten und mit ihr glücklich zu werden? Der junge Mann kämpft dafür, dass er seine Kagura nicht verliert. Natürlich haben sie dazu noch einen wahnsinnig wichtigen Auftrag. Nichts weniger als das Ende der Welt wird angekündigt und so ziehen die Streiter der Agentur aus um wieder einmal die Welt zu retten.


Meinung:
Endlich bekommen Fans die finale Story der Reihe Ga-Rei-Monster in Ketten zu lesen. Die einzelnen Figuren und ihre Geschichten sind dem Leser präsent, sodass sich die Handlung dieses Mal voll auf die actiongeladene Schlussgeschichte konzentriert.

Zum Finale kommen noch einmal alle Figuren zusammen und gehen gemeinsam durch die Hölle. Dabei hat die Autorin keinerlei Schwierigkeiten diesen allerlei Unbilden aufzuerlegen. Es wird wieder gemetzelt und gestückelt was das Zeug hält. Das Blut fließt gleich Eimerweise und die Protagonisten erleiden manche fiese Wunde.

Die auf Splattereffekte angelegte Story überzeugt wieder durch Szenen die nichts für schwache Nerven sind. Die agilen, blutdurchtränkten Szenen sind für Fans des Genres wunderbar geeignet und lassen kaum Wünsche offen. Die Chibi-Effekte sind minimal und konzentrieren sich vor allem auf die beliebten, großen Manga Augen der weiblichen Figuren. Natürlich ist die Kleidung der weiblichen Protagonisten sehr knapp bemessen. Miniröcke lassen erahnen was die Frau von heute bei der Geisterjagd darunter trägt. Trashige Effekte sind ebenfalls vorprogrammiert. Mit witzigen Szenen wird der ansonsten sehr düster geratene Tankobon aufgehellt.

Zum Abschluss gibt es die beliebten, ganzseitig gezeichneten Farbbilder und einige persönliche Worte der Autorin an ihre Fans. Sie präsentiert auch einige private Schnappschüsse.
Mit einem fantastischen Finale verabschiedet sich Hajime Segawa von ihren Figuren und präsentiert ihren Lesern eine gut durchdachte Geschichte mit einem würdigen Ende.


Fazit:
Mit dem sechsten finalen Doppelband verabschieden sich Kagura, Kensuke und ihre Mitstreiter der „Agentur zur Bewältigung übernatürlicher Katastrophen“ von den Lesern. Ihre Aufgabe, die Welt zu retten wird wieder in adäquaten Illustrationen und eine rasante Story eingebettet. Männliche und weibliche Leser ab 16 Jahren dürfen sich auf einen gelungenen Abschlussband freuen.


Ga-Rei-Monster in Ketten 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ga-Rei-Monster in Ketten 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3-8420-0287-6

400 Seiten

Ga-Rei-Monster in Ketten 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Überzeugende finale Story
  • Actionorientierte Protagonisten
  • Agile Illustrationen im trashigen Gewand
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.03.2013
Kategorie: Ga-Rei Monster in Ketten
«« Die vorhergehende Rezension
Ga-Rei-Monster in Ketten 5
Die nächste Rezension »»
Devils & Realist 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.