SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - +C - Schwert und Krone 3

Geschichten:
+C - Schwert und Krone 3
Op.12-17
Autor & Zeichner: Tama Yugyouji

Story:
Das Königreich ist in Gefahr. Das wissen Belca und seine kleine Schwester Musca, die den Intrigen am Hof entkommen sind. Denen ist schon ihr älterer Bruder Hector zum Opfer gefallen, der der Volksgruppe der Amontel mehr Rechte geben und für sie einstehen wollte.

Nun ist Orcelito in den Klauen der Verschwörer und hat sich verändert. Da die kleine Prinzessin irritiert von seinem Verhalten ist, wurde sie vom Hof entfernt, konnte aber mit Hilfe ihres Leibwächters Shamrock dem zugedachten Schicksal entkommen.

Eigenwillig und entschlossen wie sie ist, will sie herausbekommen, was eigentlich los ist und kehrt so in die Hauptstadt zurück. Shamrock, der sehr genau weiß, dass sie gesucht wird, hat alle Hände voll zu tun, auf das muntere Mädchen aufzupassen.

Derweil entscheidet sich Belca zu einem gewagten Schritt. Nun, da er mehr über die Hintergründe von Hektors Tod erfahren hat und weiß, wer sein Mörder ist, beschließt er sich in die Höhle des Löwen zu wagen - das heißt in den Palast zurück zu kehren. Denn auch er will herausfinden, was mit Orcelito los ist und wie weit die Macht des Fürsten Lagen und seines Sohnes Kiriko bereits reicht, und ob man dem Mörder noch das Handwerk legen kann.



Meinung:
Das Intrigenspiel geht in eine neue Runde. Entscheidungen werden getroffen und Entwicklungen in Gang gesetzt, die dafür sorgen, dass . +C - Schwert und Krone weiterhin spannend bleiben und zu überraschen wissen. Die Entscheidung Belcas, wieder an den Hof zurück zu kehren trägt ihren Teil dazu bei, dass die Geschichte mit neuen Überraschungen aufwartet, ohne dabei ihren roten Faden zu verlieren.

Die Künstlerin zeigt, dass die momentane Situation noch gefährlicher für alle ist, als vermutet und die Geheimnisse vielleicht an andere Stelle verborgen liegen als vermutet. Denn auch die Vergangenheit scheint eine Rolle zu spielen.

Da sich die Ereignisse überschlagen, wirkt die Handlung stellenweise sehr hektisch und unzusammenhängend gerade wenn Musca ins Spiel kommt. Aber der Eindruck verfliegt bis zum Ende des Bandes glücklicherweise wieder.

Alles in allem ist die Geschichte von der Künstlerin auch diesmal wieder sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt worden. Action und ruhige Szenen wechseln sich ab, die Gewalt ist auf ein Mindestmaß beschränkt, so dass sich auch zartbesaitetere Leser wohl fühlen werden. Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf Begegnungen und Gesprächen, die den Hintergrund weiter ausarbeiten.

Man darf also gespannt sein, wie und wann die offenen Fragen beantwortet und die Fäden zusammengefügt werden, denn noch ist alles offen und macht daher sehr neugierig auf die weiteren Entwicklungen.



Fazit:
+C - Schwert und Krone bietet mit seinen gefährlichen Intrigenspielen und düsteren Geheimnissen spannende Fantasy-Unterhaltung, bei der vor allem das Abenteuer und Freundschaft groß geschrieben werden.

+C - Schwert und Krone 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+C - Schwert und Krone 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842005914

180 Seiten

+C - Schwert und Krone 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Intrigen und Freundschaft stehen im Mittelpunkt
  • Spannende Abenteuer wissen auch weiter zu überraschen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.02.2013
Kategorie: +C - Schwert und Krone
«« Die vorhergehende Rezension
Liebeslügen 8
Die nächste Rezension »»
Dreamland 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.