SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 4

Geschichten:
Dawn of Arcana 3
Episode 12-15
Autor und Zeichner: Rei  Toma



Story:
Nakaba hat einen düsteren Traum, der sie nicht mehr loslässt: Sie sieht, wie eine junge rothaarige Frau von einem Schwert durchbohrt wird, und das ist nicht sie. Wie gut, dass sie inzwischen am Königshof von Belquat genug Freunde neben Loki hat, denen sie sich anvertrauen kann. Caesar hört ihr genau zu und macht sich ebenfalls Gedanken, doch was kann dahinter stecken und wer könnte das andere rothaarige Mädchen sein. Vielleicht die Schwester des Strategen Vernas?

Zusammen mit Aquil, dem fünften Sohn des Herrschers von Lithunael, der zur Zeit mit einer Gesandtschaft im Lande weilt sind sie zudem hinter einen anderen Plan gekommen, der im Geheimen ausgeheckt wird. Caesars Vater plant ein Untermenschendorf an der Grenze zu zerstören und die Schuld dann Senan in die Schuhe zu schieben. Ein Krieg wäre unvermeidlich.

Gemeinsam mit Caesar, Loki und Vernas macht sich Nakaba auf dem Weg in diese Siedlung, weil ihr Traum ebenfalls damit zusammenzuhängen scheint. Sie tarnen das ganze als Hochzeitsreise. Ihnen schließt sich dann auch noch Vernas Schwester an, nicht ahnend, dass sie sich damit in tödliche Gefahr bringt.

Doch Nakaba ist bereit, ihr Arcana endlich zu enthüllen und für die gute Sache zu verwenden, wenn es keinen anderen Weg geben sollte. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie dabei nicht verraten wird, denn einer weilt unter ihnen, dessen Loyalität noch nicht ganz sicher ist.



Meinung:
So langsam finden Caesar und Nakaba zueinander und auch Loki scheint dies ein wenig besser ertragen zu können, merkt er doch, dass der Prinz von Belquat es ernst mit seinem Schützling meint. Das zeigt sich auch darin, dass er sich immer mehr auf ihre Seite schlägt und auch nicht länger gutheißen kann, was sein Vater plant.

Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter, konzentriert sich diesmal bewusster auf die Intrigen und Geheimnisse, die im Hintergrund ablaufen. Die Prinzessin entwickelt sich ebenfalls weiter, indem sie ihr Erbe annimmt und es zu erforschen beginnt.

Dazu kommt eine weitere unangenehme Überraschung, die einige der Helden dazu zwingt, sich zu entscheiden, ob sie alter Loyalität oder aber ihrem Herzen folgen wollen. Damit ist nicht nur Caesar gemeint, der immer mehr zu einer wichtigen Stütze seiner Frau wird.

All das gibt der Geschichte Spannung und Atmosphäre. Gerade weil sich die Geschichte nicht nur mit der Beziehung beschäftigt, sondern auch Abenteuer einbindet, entwickelt sie sich angenehm weiter und bietet gelegentlich auch einmal überraschend, auch wenn die Handlung selbst relativ actionarm und gewaltfrei bleibt.



Fazit:
Der vierte Band von Dawn of Arcana spinnt die Geschichte angemessen weiter und bietet eine gesunde Mischung aus Romantik und Abenteuer, die vor allem junge Leserinnen anspricht, bei denen es zwar spannend sein darf, die aber auch auf Gewalt verzichten können.

Dawn of Arcana 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766199

192 Seiten

Dawn of Arcana 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die sympathischen Charaktere entwickeln sich weiter
  • Abenteuer und Intrigen halten sich weiterhin mit der Romantik die Waage
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.01.2013
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Scary Lessons 9
Die nächste Rezension »»
Alles nur deine Schuld!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.