SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die rothaarige Schneeprinzessin 7

Geschichten:
Die Rothaarige Schneeprinzessin 7
Kapitel 26-29
Extra
Bonusseiten

Autor und Zeichner: Sorata Akizuki

Story:
Bei einem Besuch in ihrem Heimatland Tanbarun, um sich mit dem Prinzen Raji zu versöhnen ist Shirayuki von Piraten entführt worden. Sobald Prinz Zen davon hört, ist er ihr nachgereist und versucht nun zusammen mit seinem Rivalen die Geliebte zu befreien - doch oh Wunder! - nach der Schlacht müssen sie erfahren, dass das Mädchen längst nicht mehr in der Hand der Freibeuter ist.

Tatsächlich wurde Shirayuki bereits von der geheimnisvollen Organisation der "Berglöwen" gerettet und hat dort einige Freunde gefunden. Zudem gibt es noch eine weitere Überraschung für sie, denn dort enthüllt auch ihr wahrer Vater seine Identität.

Nach all diesen Abenteuern kehrt das Mädchen nach Clarines zurück, denn es gibt dort noch einiges zu erledigen. Zur ihrer eigenen Überraschung erfährt sie, dass sie nicht länger nur ein Lehrling, sondern nun endlich eine vollwertige Hofapothekerin ist. Das gibt ihr zusammen mit dem Titel, den ihr Prinz Raji verliehen hat eine wesentlich bessere Stellung unter den Adligen.

Shirayuki kann sich nun viel freier unter den Menschen bewegen und tut dies mit Begeisterung, um ihre Freundschaften aufzufrischen. Und auch Prinz Zen macht sich so seine Gedanken, denn nun ist sie nicht mehr so unerreichbar für ihn wie früher.



Meinung:
Nachdem in den vorhergehenden Bänden eher Action und Abenteuer dominierten, beschäftigt sich der siebte Band von Die rothaarige Schneeprinzessin nun wieder mehr mit den Figuren und ihren Beziehungen untereinander.

Shirayuki erfährt nun bewusster, wie kompliziert das Leben am Hofe von Clarines sein kann und wie viele unterschiedliche Parteien es gibt. Immerhin hat sie durch ihr offenes Wesen viele Freunde gewonnen, die zu ihr stehen und vermutlich auch Prinz Zen unterstützen werden, wenn er Nägel mit Köpfen macht. Denn es wird immer deutlicher, dass der junge Mann die Hofapothekerin nicht mehr gehen lassen möchte.

Daher verläuft die Handlung relativ ruhig, es gibt eine Menge Gespräche, in denen man einiges über die Nebenfiguren und ihre Stellung oder Bedeutung bei Hofe erfährt. Auch die Abstammung des Mädchens hat eine neue Wendung bekommen, die sicherlich auch noch aufgegriffen wird.

Und nicht zuletzt bekommt auch die romantische Seite der Geschichte mehr Raum, was vor allem schwärmerisch veranlagten jungen Leserinnen gefallen dürfte.



Fazit:
Die rothaarige Schneeprinzessin wendet sich zwar im siebten Band wieder ein bisschen mehr der Romantik zu, entwickelt die Geschichte aber auch für diejenigen, die das nicht ganz so mögen, unterhaltsam und augenzwinkernd weiter - immerhin erfährt man nun auch ein wenig mehr über den Hintergrund.

Die rothaarige Schneeprinzessin 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rothaarige Schneeprinzessin 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842006409

186 Seiten

Die rothaarige Schneeprinzessin 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sympathische Helden bewegen sich in einer lebendigen Handlung
  • Die Geschichte wird ohne Kitsch und überzogenes Drama erzählt
Negativ aufgefallen
  • Die Fantasy bleibt diesmal leider wieder im Hintergrund
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2013
Kategorie: Die rothaarige Schneeprinzessin
«« Die vorhergehende Rezension
Are you Alice? 5
Die nächste Rezension »»
Sekaiichi Hatsukoi 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.