SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hidden Flower 2

Geschichten:
Hidden Flower
Kapitel 7-12
Nachwort

Autor und Zeichner: Shoko Hidaka

Story:
Kazuagi Sakurai hat bisher nur für seine Arbeit gelebt. Auch der Versuch, sich mit einem gekauften Haus heimischer zu fühlen und ein neues Leben aufzubauen, ist fehlgeschlagen - irgendwie erscheint ihm alles weiterhin sinnlos, denn er hat nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Das ändert sich, als er zufällig mit dem Studenten Youichi zusammenstößt. Weil ein Magazin, dass er für seine Arbeit braucht, Schaden nimmt, nimmt ihn der junge Mann mit nach Hause, um ihm seine Ausgabe zu leihen. Dort fühlt sich der Werbefachmann das erste Mal wirklich heimisch - und das liegt sicherlich nicht nur an dem alten, romantischen Haus mit dem schönen Garten.

In der Folge besucht er Youichi häufiger und lernt auch dessen Bruder und Freunde kennen, die mit ihm in dem Haus wohnen. Allerdings schafft es Kazuagi nicht, näher an den jungen Mann heranzukommen, dieser verweigert jegliche Freundschaft, die über einen lockeren Bekanntenstatus heraus geht. Die Gründe dafür sind schwer zu finden, so sehr er auch die fragt, die ihn besser kennen.

Erst nach und nach gewöhnt sich Youichi an ihn und ist nicht mehr ganz so unnahbar. Doch wirklich glücklich schätzen kann sich Kazuagi nicht, denn nun zieht auch noch ein anderer Student in das alte Haus ein, der keinen Hehl daraus macht, dass Youichi auch für ihn interessant ist. Da beide an der Kunstakademie studieren, können sie auch mri Zeit miteinander verbringen.



Meinung:
Hidden Flower lässt sich auch im zweiten Band Zeit, um die Beziehungen weiter zu entwickeln. Die Geschichte geht sehr intensiv auf die Gefühlswelt des älteren Geschäftsmannes ein, während der junge Student weiterhin geheimnisvoll bleibt. Nur gelegentlich fallen weitere kleinere Andeutungen und Hinweise, die aber immer noch nicht ganz so viel verraten.

Immerhin bekommt Kazuagi nun auch einen Gegenspieler, was der Geschichte zusätzliche Würze und Spannung gibt. Denn dieser ist nicht ganz so zurückhaltend, was seine Absichten gegenüber Youichi angeht und macht entsprechend große Schritte. So bleibt dem Werbefachmann nur die Möglichkeit, mehr über den jungen Studenten heraus zu finden und sich ihm auf die richtige Weise zu nähern. Immerhin gewinnt er damit genug Vertrauen, um ihm näher kommen zu können.

Shoko Hidaka setzt die Ereignisse sehr feinfühlig und vor allem auch realistisch um. Ihre Beziehungsgeschichte hat Hand und Fuß, sie fühlt sich echt an und entwickelt sich wie im richtigen Leben weiter. Das dürfte vor allem Leserinnen gefallen, die solch langsame Entwicklungen schätzen.

Auch damit bleibt sie ihrer Linie treu und sorgt dafür, dass die Geschichte mehr in Erinnerung bleibt als andere "Boys Love"-Titel, bei denen es den Künstlerinnen nicht schnell genug gehen kann, um die Helden miteinander ins Bett zu bekommen. Denn hier fühlt und denkt man mit den Figuren und nimmt Anteil an ihrem Schicksal.



Fazit:
Auch im zweiten Band bleibt Hidden Flower ein hochwertiger romantischer "Boys Love"-Titel, mit glaubwürdiger Handlung und facettenreichen Figuren, der vor allem die Fans leiser und gefühlsbetonter Geschichten ohne Kitsch oder Albernheiten begeistern dürfte.

Hidden Flower 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hidden Flower 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551766649

178 Seiten

Hidden Flower 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine Gruppe sympathische Figuren mit vielen überraschenden Facetten
  • Die Handlung entwickelt sich auch weiter langsam, dafür aber sehr glaubwürdig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.01.2013
Kategorie: Hidden Flower
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 21
Die nächste Rezension »»
Reddition 57
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.