SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 13

Geschichten:

Black Butler 13
Autor und  Zeichner :
Yana Toboso



Story:
Die Lage auf dem Kreuzfahrtschiff spitzt sich zu. Dennoch gelingt es Sebastian mit der überraschenden Hilfe von Elizabeth, Ciel in Sicherheit zu bringen und vor den wandelnden Leichen zu schützen. Das junge Mädchen ist eine begabte Fechterin und Kämpferin und furchtlos, ganz anders als eine Lady eigentlich sein sollte.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass sie gute Gründe dafür hat. Deshalb will sie Ciel jetzt auch nicht verlassen - so dass sie Sebastian mit einem Trick ausschalten muss.

Denn nun kommt der schwierigste Teil des Auftrags: Den Urheber des ganzen zu finden. Das geschieht leichter als gedacht, denn der ebenso schöne wie geheimnisvolle Kaiser enthüllt sein Gesicht und seine wahren Absichten. Es handelt sich um den Undertaker alias Viscount Druitt, einem diabolischen Arzt, der mit Hilfe von Magie und Maschinen einen Weg gefunden hat, die Körper wieder zum Leben zu erwecken und nun genüsslich davon erzählt.

Sebastian steht vor seinem gefährlichsten Kampf und muss allein auf die Magie vertrauen, die ihm mit Ciel verbindet - der Bund, der mit Blut und Seele vor langer Zeit geschlossen wurde...



Meinung:
Schneller als erwartet folgt die Auflösung des Rätsels, denn der Drahtzieher im Hintergrund kann es nicht erwarten, sein Gesicht zu zeigen und vor allem Sebastian und Ciel zu enthüllen, wer und was er ist. Die Auflösung ist zwar interessant, aber nicht ganz so spritzig und überraschend, wie man hätte erwarten können, denn die Handlung verlässt den Horror wieder, um in die Fantasy abzugleiten.

Zudem wird die aktuelle Handlung immer durch Rückblenden unterbrochen zumal sie auch noch mit einem Paukenschlag endet. Immerhin bekommt man so Einblicke in die Vergangenheit einiger Figuren und erfährt unter anderem, warum Elizabeth so geworden ist, wie sie im letzen und diesen Band aufgetreten ist.

Ganz wichtig ist auch das Band zwischen Sebastian und Ciel, denn es scheint eine größere Bedeutung zu haben, als man denkt. Offensichtlich muss nun auch der Dämon einen hohen Preis für den Schutz des Jungen zahlen, auf dessen Seele er spekuliert.

Alles in allem passiert letztendlich nicht so viel wie erwartet, auch eine Auflösung des Dilemmas gibt es noch nicht, so dass man gespannt auf den nächsten Band warten darf. Aber die Rückblenden zahlen sich aus, da man nun den Butler und seinen Herrn viel besser versteht.



Fazit:
Alles in allem überzeugt Black Butler auch im dreizehnten Band, auch wenn diesmal der Humor ein wenig zugunsten des Dramas zurücktritt und die Geschichten nur am Anfang bitterböse und bissig ist. Dennoch bleibt die Geschichte weiter spannend, weil man viele kleine aber feine Details erfährt, auch wenn sie sich langsam abzunutzen beginnt.

Black Butler 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551753472

194 Seiten

Black Butler 13 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein guter Schuss an bitterbösem Humor, der aber diesmal nur am Anfang zu finden ist
  • Eine wendungsreiche Handlung, der die Überraschungen nicht ausgehen, auch wenn es diesmal nicht ganz so viele sind
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.01.2013
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss of Rose Princess 3
Die nächste Rezension »»
Are you Alice? 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.