SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - AiON 6

Geschichten:
AiON 6
#21-#23
Autor: Yuna Kagesaki
Zeichner: Yuna Kagesaki
Tuscher: Yuna Kagesaki

Story:
Tatsuya fühlt sich nach dem Tod seiner Eltern sehr alleine. Da lernt er die geheimnisvolle Seine kennen. Er erfährt, dass sie unsterblich ist und mit ihrer schwarzen Schlange AiON böse Nixen jagt. Sie will Rache, da diese einst ihren Vertrauten Simon töteten. Die Hexenschwestern Shizuku und Sisi landen ebenfalls bei dem netten Jungen. So bilden sie eine sehr ungewöhnliche Wohngemeinschaft.

Shi-Chans Schergen haben Seine in der Schule festgesetzt. Diese kämpft nun mit aller Macht gegen die Nixen. Dabei gerät ihre Schlange AiON völlig außer Kontrolle. Daraufhin bittet Tatsuya die Nixe mit der Fehde aufzuhören. Diese ist sehr in Tatsuya verliebt aber wird sie ihren Streit mit der hasserfüllten Seine ihm zu Liebe aufgeben?


Meinung:
Endlich kommt die Geschichte in Fahrt und zeigt mehr Tiefgang. Dies liegt vor allen Dingen daran, dass endlich einige Geheimnisse gelüftet werden.

Tatsuya erkennt endlich wie gefährlich Shi Chan wirklich ist. Die Freundin des Jungen, die geheimnisvolle Seine, gerät in tödliche Gefahr und die Hexen haben ihre Finger mit im Spiel. Nach und nach erfährt der Leser immer mehr über die einzelnen Figuren und ihre Beweggründe. Eine alte Rechnung scheint noch nicht beglichen zu sein und der liebenswerte Tatsuya versucht wie immer Frieden zu stiften. Mit Shi Chans Schwestern wird die Macht der Nixen erst richtig präsent.

Die fantastische Geschichte, mit hohem Splatter-Faktor, zieht nicht nur Jungen ab 14 Jahre in ihren Bann. Immer mehr Mädchen und junge Erwachsene zieht es in die Welt der verschiedenen Manga Genre. Dies zeigt sich vor allem bei den beliebten Mangaconventions die überall in Deutschland abgehalten werden. Hier wird Cosplay großgeschrieben. Vor allem die Shonen Figuren werden sehr gerne von jungen Frauen dargestellt. Dank dieser Entwicklung erfreuen sich Mangas wie AiON, Pandora Hearts oder One Piece großer Beliebtheit.

Die ungewöhnliche Story mit Gänsehautfaktor wird wieder mit bewährten Illustrationen dargestellt. Der Chibi-Style ist dabei ein interessanter Kontrast zu der blutrünstigen Geschichte. Die Hexen punkten wieder einmal mit sexy Outfits. Seine hingegen trägt die Kleider eines Schulmädchens und wirkt auch nicht älter als Tatsuya. Immerhin hat sie ja schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel. Die Hexenschwestern müssen auch über gute kosmetische Tricks verfügen und ein gutes Lebenselixier besitzen, da auch sie unglaublich lange existieren. Auf vier Farbseiten sieht man vor allem Shi Chan in ihrer wahren Gestalt als Nixe. Das Cover und die Rückseite zeigen eine verwundete Seine. Dabei wirken die kindlichen Gesichtszüge und die riesigen Augen wie ein Magnet, sodass man in sie hineinblicken muss.

Die spannende Story aus einer Mischung von kindlicher Unschuld und bösartigen Begebenheiten zieht haufenweise neue Fans an. Wer als Neueinsteiger hinzukommt, sollte die Bände von Anfang an lesen, da die Story doch recht komplex aufgebaut ist. Das mysteriöse Abenteuer endet wieder mit einer interessanten Enthüllung, sodass der Folgeband mit Spannung erwartet werden darf.


Fazit:
Bösartige Wesen und interessante Charaktere bevölkern die Story von AiON. Diese Mischung, aus unschuldig, niedlichen Schülern und gruseligen Momenten, zieht Leser des Genres unaufhaltsam in ihren Bann. Wer mysteriöse Abenteuer mit Splattereffekten mag, ist mit dieser Reihe bestimmt zufrieden.


AiON 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

AiON 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79456-7

164 Seiten

AiON 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Atmosphärisch dichte Geschichte mit überraschenden Enthüllungen
  • Die Protagonisten bekommen mehr Tiefe
  • Interessante Illustrationen mit Splatter-Faktor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.12.2012
Kategorie: AiON
«« Die vorhergehende Rezension
Green Lantern 4
Die nächste Rezension »»
Superman 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.