SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bin ich nicht sexy !?

Geschichten:
Bin ich nicht sexy!?
Cherry 1-8
Schlussrunde

Autor und Zeichner: Ryuta Amazume

Story:
Yusuke ist in dem Alter, in dem auch er sich nach einer Freundin sehnt, mit der er all die Dinge treiben kann, die er und seine Freunde sich in diversen ausgeliehenen Pornos ansehen. Aber es soll irgendwie nicht sein, denn er hat ein Problem. Misao, die er seit seiner Grundschulzeit kennt und auch noch nebenan wohnt, klebt irgendwie wie eine Klette an ihm. Das fängt schon morgens an, wenn sie ihn auf ihre unverwechselbare Art, ganz ungeniert und schamlos weckt, indem sie sich auf ihn setzt.

Doch wie soll er das Mädchen, dass er zwar irgendwie immer noch nett findet und mit der er lange Zeit auch im Baseball-Club durch dick und dünn gegangen ist, loswerden? Seine Freunde haben leider auch keinen ausführbaren Rat.

Da wendet sich das Blatt unverhofft, denn plötzlich und unerwartet, kommt das Gerücht auf, dass Misao sich verlobt hat. Angeblich ist sie schon seit ihrer Kindheit dem Sohn eines Firmenchefs versprochen und nun in dem Alter, in dem man schon an Heirat denken kann.

Yusuke könnte über diese Entwicklung froh sein, aber ausgerechnet jetzt erwacht in ihm Verlangen und Eifersucht. Jetzt ist es ihm gar nicht mehr recht, dass die Sandkastenfreundin plötzlich eigene Wege geht. Zu allem Übel drehen sich seine erotischen Träume jetzt nur noch um sie und verfolgen ihn auch noch bis weit in den Tag hinein, was für manche peinliche Situation sorgt. Deshalb fragt sich der Junge nun nur noch eines: Wie kann ich Misao zurückgewinnen.



Meinung:
Ryuta Amazume der Schöpfer von Nana und Kaoru präsentiert hier einen seiner Einzelbände. Auf gut zweihundert Seiten wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der gerne auch eine richtige Freundin hätte wie andere Jungs, aber erst in dem Moment erkennt, dass er längst eine hat, als es schon fast zu spät ist.

Mit leichter Feder und einem Augenzwinkern erzählt der Künstler, wie der Junge realisiert, dass er eigentlich schon längst verliebt ist und arbeitet genüsslich die peinlichen Momente aus, in die er durch seine Mischung aus Ärger und Verzweiflung, ungestilltem Verlangen und Eifersucht gerät. Dabei gibt es nicht nur erotische Phantasien zu sehen, sondern auch eine Menge zu lesen, denn die Geschichte ist überraschend dialoglastig.

Dadurch unterscheidet sich die Geschichte von anderen erotischen Mangas. Die Sexszenen vertiefen die Stimmung, sind wohl gesetzte Höhepunkte, um den Leser am Ball zu halten. Sie dienen nicht nur dem Selbstzweck, sondern zeigen auch den Erregungszustand des jungen Helden.

Natürlich bedient Ryuta Amazume eine Menge Klischees, angefangen mit der vollbusigen Schönheit die ihre Vorzüge in unschuldiger Naivität zeigt, ohne dass dabei Höschen und Tops wirklich fallen, bis hin zu dem jungen Helden, der ebenso unerfahren durch die Welt tappt und lange Zeit braucht, um über seinen Schatten zu springen.

Heraus kommt eine leichtfüßige erotische Komödie, die mit den Erwartungen der Leser spielt und immer wieder zu einem Schmunzeln einlädt. Auch die Zeichnungen passen mit ihrer prallen Sinnlichkeit zur Geschichte und runden den Manga ab.




Fazit:
Bin ich nicht sexy !? ist eine heitere, nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte um die erste leidenschaftliche Liebe aus der Sicht eines Jungen, der vor lauter Verlangen nicht bemerkt, dass er eigentlich schon längst die Frucht auf seinem Schoß hätte pflücken können. Vor allem Leser, die ein ähnliches Hormonchaos in sich spüren, werden von der liebenswerten Geschichte angesprochen, die nicht mit erotischer Sinnlichkeit geizt.

Bin ich nicht sexy !? - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bin ich nicht sexy !?

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3862013982

204 Seiten

Bin ich nicht sexy !? bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine gut durchdachte und ausgefeilte Liebeskomödie für Leser die erotisches Prickeln mögen
  • Sympathische Charaktere, die aus dem Leben gegriffen sein könnten und doch immer wieder zum Schmunzeln reizen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.12.2012
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
The Sacred Blacksmith 1
Die nächste Rezension »»
House of Night 1: Vermächtnis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.