SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - DNA² 1

Geschichten:
Data 1-7
Autor: Masakazu Katsura, Zeicher: Masakazu Katsura, Tuscher: Masakazu Katsura


Story:
Junta Momonari leidet unter einer schrecklichen Allergie. Immer, wenn er ein halbnacktes Mädchen sieht, geschweige denn berührt, wird ihm kotzübel und er muss sich sofort übergeben. Kein Wunder, dass er nicht besonders gut bei den Frauen ankommt. Das einzige Mädchen bei dem ihm nicht schlecht wird ist Ami, die er schon seid seiner Kindheit kennt, seine Nachbarin und für ihn nicht mehr als ein Kumpel ist. Karin Aoi, die in die Vergangenheit gereist ist um Junta den Mega-Playboy auszuschalten, kann ihren Augen kaum trauen als sie Junta das erste Mal begegnet, denn dieser Junge versprüht nicht einmal den Hauch eines Herzensbrechers. Dennoch beschließt sie ihren Auftrag sicherheitshalber trotzdem auszuführen und verpasst Junta eine DNA Manipulation, die seine Playboy Gene vernichten soll. Doch die gute Karin hat sich mit der Patrone der DNA Manipulation vertan und erreicht genau das Gegenteil von dem was sie vor hatte. Junta mutiert nun von Zeit zu Zeit in einen richtigen Mädchenschwarm, dem die Frauen nur so zu Füßen liegen. Seine Allergie ist wie weg geblasen und endlich hätte er auch Chancen bei seinem Schwarm Tomoko, die ihn einfach nur anhimmelt, aber Junta hat nur noch Augen für Karin und dieser fällt es auch nicht gerade leicht sich seinem Charme zu entziehen und ihren Fehler rückgängig zu machen.

Meinung:
DNA² macht schlicht und weg Spaß zu lesen. Kein Wunder, dass diese Serie von Katsura der Liebling der Banzai-Leser war. Die Story kommt frisch und spritzig daher und es gibt eine Menge zum grinsen. Im Vergleich zu Video Girl Ai, ist bei DNA² der Comedy Anteil erheblich größer, zumindest was den ersten Band angeht. Liebesdreiecke zeichnen sich aber auch schon langsam ab. Wer keine tiefsinnig Story erwartet und einfach Spaß an hübschen, manchmal leicht bekleideten Mädchen, Nice guys, einer Priese Sciene Fiction und viel Humor hat, der sollte unbedingt zugreifen.

DNA² 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

DNA² 1

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-76271-6

192 Seiten

DNA 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • toller Preis und endlich mal weniger angeschnittene Sprechblasen
  • endlich Nachschub für Masakazu Katsura Fans
  • Einen schicken Schuber gibt es für alle, die schnell genug sind(limitiert) als gratis Beilage.In diesen finden alle fünf Bände ihren Platz und machen darin eine gute Figur :-)
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.09.2002
Kategorie: DNA
«« Die vorhergehende Rezension
3x3 Augen (Taschenbuch) 6
Die nächste Rezension »»
Berserk 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.