SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flower & Devil 10

Geschichten:

Flower & Devil 10
Autor und Zeichner:
Hisamu Oto



Story:
Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Luzifer ist zurückgetreten und hat Vivi und anderen den Thron überlassen. Dadurch hatte dieser kaum noch Zeit, sich um Hana zu kümmern, die in der Menschenwelt geblieben ist. Dort hat sie in einem Internat ein glückliches Heim gefunden und steht nun kurz vor dem Abschluss. Einem eigenen Leben steht nun nichts mehr entgegen.

Beide haben allerdings den anderen nicht vergessen können. Während Vivi sich in seinen Aufgaben vergräbt und versucht, nicht mehr an Hana zu denken, kommt diese immer noch Tag für Tag zu dem verlassenen Schloss.

Da ergreift Vivis Rivale Moritz die Chance seines Wahlsiegs und schickt den Dämonenherzog zurück in die Welt der Menschen. Ihm ist genau so wie den anderen nicht entgangen, dass dieser sein angenommenes Kind liebt und so lange nicht zur Ruhe kommt, bis er sich seine Gefühle eingesteht.

Und so kehrt Vivi in sein Schloss zurück und versteht endlich, was mit ihm los ist. Er will nur noch eines - Hana endlich in die Arme schließen und nie wieder los lassen.


Meinung:
Alles hat einmal ein Ende und das wird bei Flower und Devil mit dem zehnten Band erreicht. Hisamu Oto räumt nun auch die letzten Schwierigkeiten aus dem Weg und sorgt für ein Happy End, das aber doch ein wenig anders ausfällt, als es sich westliche Leser vielleicht wünschen würden.

Die Geschichte findet ein rundes Ende. Alles wird gut, die Helden stehen endlich zu ihren Gefühlen, und was noch wichtiger ist - niemand legt ihnen mehr Steine in den Weg, weder in der Hölle noch unter den Menschen.

Das mag vielleicht nicht mehr ganz so spannend sein, ist aber definitiv etwas fürs Herz und dürfte die romantischen Seelen unter den Lesern erfreuen. Daher passiert auch nicht mehr viel außer den üblichen Neckereien der anderen, Liebesbekundungen und kleinen Festen, in denen es um so leichter wird, zueinander zu stehen.

Wieder spart sich die Künstlerin Albernheiten auf und setzt lieber auf zarte und sanfte Gefühle, auf die Verantwortung füreinander und die wahre Freundschaft, die selbst unter Dämonen sein kann. Bemerkenswert ist dabei allerdings das Ende, das ebenfalls darauf verzichtet, all zu kitschig zu werden und auf dem Boden der Tatsachen bleibt.


Fazit:
Auch in seinem Abschlussband bleibt Flower und Devil ist ein romantischer Fantasy-Manga, der junge wie erfahrene Leser anspricht, die sich ein Herz für liebenswerte und warmherzige Geschichten zum Wohlfühlen bewahrt haben.

Flower & Devil 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flower & Devil 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842003699

208 Seiten

Flower & Devil 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sympathische und liebenswerte Figuren
  • Die Geschichte findet einen würdigen Abschluss
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.10.2012
Kategorie: Flower & Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Liebesbrief mit links
Die nächste Rezension »»
Gin Tama 22
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.