SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kingdom Hearts 358/2 Days 03

Geschichten:
Level 18-24
Autor:
Disney, Square Enix, Shiro Amano
Zeichner: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Tuscher: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Übersetzung: Costa Caspary

Story:
Roxas sorgt sich um Xion. Diese erleidet einen Zusammenbruch. Da Xion ausfällt, wird er mit Luxord auf eine weitere Mission geschickt. Diesmal verschlägt es den jungen Mann ins Wunderland. Hier trifft Roxas auf ein sprechendes weißes Kaninchen und eine Raupe die eine Wasserpfeife raucht. Ein wildes Abenteuer beginnt in deren Verlauf Luxord auf Minigröße zusammenschrumpft. Roxas wird dagegen zum Riesen.


Meinung:
Im dritten Teil trifft Roxas wieder auf allerlei Märchenfiguren. Er begegnet den Protagonisten von Alice im Wunderland und auch in die Geschichte von Peter Pan muss er helfend eingreifen um die Herzlosen zu bekämpfen.

Xion gibt ihm ein Rätsel auf und er macht sich große Sorgen um das Mädchen. Das junge Mädchen entpuppt sich in dieser Folge als „Replika“, also ein Klon. Salix verhält sich mies und bezeichnet das Mädchen als Fehlschlag.

Axel, der mit beiden Charakteren befreundet ist, wirkt eher sorglos und scheint sich wirklich um die beiden jungen Wesen zu Gedanken zu machen. Mit Eis vermag er Roxas und Xion immer zu trösten wenn alles mal nicht so rund läuft. Er kümmert sich um das Mädchen während Roxas mit Luxord auf Herzlosenjagd geht.

Die übrigen Mitglieder der Organisation wirken dagegen recht farblos. Mit Luxord und Saix bekommen sie allerdings einen fassbaren Hintergrund. Lustige Zeichentrickfiguren wie die Protagonisten aus „Alice im Wunderland“ oder „Peter Pan“ sorgen für reichlich Action und aufregende Abenteuer.

Die Story kommt langsam in Fahrt. Die ersten Bände der Reihe dienten dazu die wichtigsten Figuren einzuführen und ihnen Substanz zu verleihen. In diesem Manga werden einige Geheimnisse gelüftet. Dies wirft wiederum neue Fragen auf. Wer ist oder war Xions Vorgänger/in. Welches genetische Material wurde für sie zum Klonen benutzt. Viele Fragen, wenig Antworten, zum Trost gibt es ein lustiges, aufregendes Abenteuer nach dem anderen.

Die Zeichnungen gestalten sich gewohnt gefällig und vereinen die vertrauten Zeichentrickfiguren aus der Disneyschmiede mit dem Stil der japanisch geprägten Manga Welten. Fans von Kingdom Hearts bekommen ein gut strukturiertes Abenteuer mit sympathischen Figuren geboten.


Fazit:
Kingdom Hearts zeigt alles was Disneyfans mögen. Es gibt zahlreiche vertraute Zeichentrickfiguren die mit dem Geist von Kingdom Hearts vereint werden. So entsteht ein fantastisches Abenteuer. Wer geheime Organisationen, undurchsichtige Charaktere und Sympathieträger wie Roxas mag, wird mit dieser Reihe interessante Lesestunden erleben.


Kingdom Hearts 358/2 Days 03 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kingdom Hearts 358/2 Days 03

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7751-7

178 Seiten

Kingdom Hearts 358/2 Days 03 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Geschichten aus dem Kingdom Hearts Universum
  • Liebenswerte Protagonisten
  • Der bewährte Disney-Look fusioniert mit dem Zeichenstil japanischer Mangas
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.10.2012
Kategorie: Kingdom Hearts
«« Die vorhergehende Rezension
The World God only knows 6
Die nächste Rezension »»
Der rote Falke 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.